Mein Cannondale

Vollständige Seite anschauen…

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
So, heute ging das Gewicht auf 1222g runter.
+24g für Folien/Blech.
=1246g.

Also jetzt sogar unter dem angepeilten Endgewicht von 1250g.

"Echte" Ersparnis gesamt: 1442g/1422g vorher -1246g jetzt = 176g bis 196g

Das Gewicht ohne Folien+Blech wäre ja so 'ne Art "Schummelgewicht"...


Die letzte eklige Stelle:

 
hast du die knotenpunkte abgeschliffen, oder mit irgendwas den lack abgeschabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!


Habe ich mit gröberem Schleifpapier gemacht.

An den "Ecken" zum Sitzrohr habe ich auch mit der Klinge gearbeitet.
 
Thanks!

Heute versuche ich, wenigstens 1h am Rahmen zu arbeiten...
Es sind dann ca. 2,5h geworden.

Habe heute, relativ zügig, die verbliebenen ekligen Stellen vom Lack befreit.
Leider kamen dabei wieder einmal diese mit "Spachtel" versehenen Stellen zum Vorschein


Ich finde, das darf bei einem Rahmen, welcher früher neu rund 1900€ gekostet hat, nicht sein.
Oder???

Bilder kommen später...


Morgen stehen dann nur noch das linke Ausfallende, die Bremsaufnahme, die Kabelführungen und das Schleifen an.
 
Mein Cannondale Taurine Aufbau... super short...

Das dauert mir hier zu lange!

Gute Arbeit, bist wohl an den letzten 3%...
 
Wichtige Frage!

Macht es was aus, wenn direkt auf Carbon lackiert wird?

...also auf Bereiche, wo kein Harz mehr drauf ist...
 
ich auch. ich mache sowas nie wieder!

mein rahmen bleibt raw. wird nur poliert und dann gewachst.
Welchen hast du denn entlackt?


Ich würde es, trotz des enormen Aufwandes, wieder tun.


Bin ja noch nicht zu 100% fertig

Die von dogdaysunrise genannten 3% werden es noch sein.
 
Der Nachmittag fing gut an.
Konnte die Gabel vom Service abholen.
Gleich mal zum optischen Test eingebaut.

 
Dann habe ich mich an das rechte Ausfallende bzw. die Bremsaufnahme gemacht.
Zum Schluss ca. 2h nass geschliffen.
Ich und der Boden sahen vielleicht aus...



Ich find's so geil.
Nur noch 1220g.

Am Anfang waren da 1422 bis 1442g.

Ok, da kommen noch die Folien und das Blech mit insgesamt 24g dazu, aber dann sind es trotzdem nur 1244g.
 
Später erwarten mich dann noch die finalen Arbeiten an den Ausfallern und der Bremsaufnahme...

 
Na Endlich!!!

Sieht Super aus und hast ja auch wirklich sauber gearbeitet!
Wann kommt der Lack drauf und das Teil wird wieder zusammengebastelt und fahrbar?
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ich bin auch schon auf Lack und Wiederaufbau gespannt!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen