Mein Cannondale

Welche Nabenfarbe??? ROT oder wieder SCHWARZ???

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Danke für die Infos, Jungs.
Dann werd ich doch zur Syntace P6 in Carbon greifen oder beide kaufen und einfach mal probieren.

@bikeaddicted
Würde es dich stören, wenn ich gelegentlich ein Foto von meinem neuen Projekt hier poste? Ist kein Problem, wenn du "nein" sagst. Wollte nur mal fragen obs erlaubt ist bzw. ob Interesse besteht.

ich denke du darfst noch nix sagen wegen garantiefall etc

aber da kanondale ne apotheke ist müssen die den eigentlich schon tauschen.

was war denn nu damit? habs bild nich gefunden

Danke für die Infos, Jungs.
Dann werd ich doch zur Syntace P6 in Carbon greifen oder beide kaufen und einfach mal probieren.

@bikeaddicted
Würde es dich stören, wenn ich gelegentlich ein Foto von meinem neuen Projekt hier poste? Ist kein Problem, wenn du "nein" sagst. Wollte nur mal fragen obs erlaubt ist bzw. ob Interesse besteht.

Nett, dass Du fragst!

Würdest Du verraten, wie Dein Aufbau (grob) werden soll?

Interesse besteht.

Auch, wenn es gelegentlich weh tun könnte...

ich denke du darfst noch nix sagen wegen garantiefall etc

aber da kanondale ne apotheke ist müssen die den eigentlich schon tauschen.

was war denn nu damit? habs bild nich gefunden

Fast richtig...

Was damit war?

Riss im Sitzrohr, oben, ausgehend vom Schlitz, der die Klemmung der Sattelstütze ermöglicht, unten.

Ca. 1cm lang.

Dann habe ich noch einen eventuellen Riss (kann ein Lackriss sein) am Übergang von rechter Sitzstrebe zum Sitzrohr.

Nett, dass Du fragst!

Würdest Du verraten, wie Dein Aufbau (grob) werden soll?

Interesse besteht.

Auch, wenn es gelegentlich weh tun könnte...

Na klar würde ich das verraten, danke dass du es genehmigst. :) Angefangen wird mit einem Trail SL HS Rahmen (der jetzt aber wieder bei DHL zur Begutachtung ist). Gabel (aktuelle Fatty), Sattel und Steursatz sind geordert. Das Ganze soll einigermaßen leicht (um die 9kg) aber auch voll funktionsfähig aufgebaut werden. Da ich gestern wieder etwas im Netz gestöbert habe, wird wahrscheinlich verbaut:
- Laufradsatz - Fun Works (1490g), schwarz und den passenden Schnellspannern
- Bremse - Hope Tech X2 Evo mit 183er Scheiben, schwarzer Spider
- Syntace P6 Stütze mit Fun Works Schelle
- Schaltung wollte ich komplett die neue XT in schwarz nehmen, da bin ich aber nocht nicht wirklich sicher
- Lenker? (vielleicht Duraflite, weil gute Erfahrungen damit gemacht), 25,4 oder 31,8?
- Vorbau? -Auswahl ist aber begrenzt.
- Nokon Schaltzüge in schwarz
- Reifen? gar keine Ahnung

Jo, das wars erst mal. Nichts spektakuläres. Wenns mit den 9kg passt würde ich mich sehr freuen, wenn drüber isses auch wurscht.

Für Anregungen bin ich offen. Ach ja, der Rahmen ist farblich schwarz-weiß-grün. Vielleicht hilft das?!

Hi!

Na, bei den Plänen kannst Du hier gerne Deine Fortschritte posten!

Lenker: 31,8
Vorbau: Leonardi
Reifen: RaceKing Supersonic/Black Chilli Compound 2,2

Stellt sich mir nur die Frage, weshalb Du als Grundlage den Trail Rahmen wählst.

HS=???

Hi!

Na, bei den Plänen kannst Du hier gerne Deine Fortschritte posten!

Lenker: 31,8
Vorbau: Leonardi
Reifen: RaceKing Supersonic/Black Chilli Compound 2,2

Stellt sich mir nur die Frage, weshalb Du als Grundlage den Trail Rahmen wählst.

HS=???

Weil ich erstens nicht auf Plaste stehe (das ist aber meine ganz eigene Meinung und soll Plaste nicht allgemein verurteilen) und zweitens habe ich den Rahmen für einen sehr guten Preis (in einer für mich sehr angenehmen Farbgebung) bekommen und ich hoffe er passt mir besser als mein cad² in L. Der neue ist nämlich XL. Bei 1,90 Körpergröße sollte das passen. Und jünger werde ich auch nicht ;)

Hast du Infos/Erfahrungen zum Leonardi? Würde sonst den normalen von CD nehmen und mit der Länge etwas experimentieren.

Macht sich der größere Durchmesser so bemerkbar?

Die Reifen sollen ordentlich Grip haben, da sind 10g mehr nicht so wichtig. Ist das bei den Contis gegeben? Kennst du das Gewicht?

Würde mich über eine Zusammenarbeit/Austausch von Meinungen und Erfahrungen sehr freuen. Ich selber fahre seit gut 16 Jahren aktiv MTB/RR und hab auch so die ein oder andere Erfahrung gemacht.

Weil ich erstens nicht auf Plaste stehe (das ist aber meine ganz eigene Meinung und soll Plaste nicht allgemein verurteilen) und zweitens habe ich den Rahmen für einen sehr guten Preis (in einer für mich sehr angenehmen Farbgebung) bekommen und ich hoffe er passt mir besser als mein cad² in L. Der neue ist nämlich XL. Bei 1,90 Körpergröße sollte das passen. Und jünger werde ich auch nicht ;)

Hast du Infos/Erfahrungen zum Leonardi? Würde sonst den normalen von CD nehmen und mit der Länge etwas experimentieren.

Macht sich der größere Durchmesser so bemerkbar?

Die Reifen sollen ordentlich Grip haben, da sind 10g mehr nicht so wichtig. Ist das bei den Contis gegeben? Kennst du das Gewicht?

Würde mich über eine Zusammenarbeit/Austausch von Meinungen und Erfahrungen sehr freuen. Ich selber fahre seit gut 16 Jahren aktiv MTB/RR und hab auch so die ein oder andere Erfahrung gemacht.

Verstehe!

Ich bin 1,95 groß.

Müssen uns Mal treffen!

Erfahrungen mit dem Leo habe ich nicht.

Sch. nicht mit Geld.

Also die Vernunft sagt: Cannondale

Leonardi: schick, geil gearbeitet, nicht schwer. Sollte steif sein.

Ich sach ma so:

Der Ritchey fühlt sich steifer an, als der 25,4x600 Schmolke.

Alles bestimmt subjektiv.

Wegen der Reifen: ich will die haben!

Ich bin durch mit Schwalbe.

Maxxis ist gut.

Schreib Nino alias chunntdrus an ;)

Für ein Treffen bin ich zu haben!!!!!

Hab mir heute den Leonardi im Netz angeschaut - ich finde den absolut zum ... ein leichter Brechreiz überkommt mich ......

Dann wird es wohl doch einer von CD werden. Lenker mache ich dann auch Syntace ....

Wenn alles gut verläuft ist spätestens Samstag die neue Gabel da. Ick freu mir!

Hoffe, du hast den Aku wieder geladen :-)

Nice! :)

http://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Lefty-Fatty-Vorbau

Findest Du den echt so hässlich?

Ist was anderes, als immer 'nur" Cannondale.

Halt das Gegenteil vom CD - nicht glatt und rund sondern mit Ecken und Kanten.

Dazu finde ich die Klemmung des Fattyschafts/Leftyrohrs klasse.

...da trifft das mit den Ecken und Kanten natürlich nicht zu.

Schön, freue mich!

Dann geht es hier wieder weiter mit CANNONDALE! :)

Wie es mit meinem Rahmen weitergeht?

Gestern wurde der Rahmen vom Händler zu Cannondale eingeschickt.

Der Akku is gleich wieder alle...

ich drück dir die daumen, das sie den wieder schick machen ... :daumen:

vielleicht bekommst ja auch nen neuen ... das wäre denn ja das große LOS ...

also ... Toi Toi Toi ...

Muuuuuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, gestern Paket von DHL bekommen. Ich freue mich wie ein kleines Kind und dann DAS: mein Rahmen war nicht bei der Reklastelle, die haben es mir einfach wieder zugesand. Also wieder zum DHL point und nachgefragt was da los ist. Das kann schon mal passieren und wir schicken es noch mal .... blablabla .... nicht mit "Tut uns leid, entschuldigung". Ich hab bestimmt schon ne Akte im Kundencenter, die freuen sich schon auf meine Mails.

Vor einer halben Stunde ist aber was angekommen: DIE GABEL!!!! YEAHHHHHHH!!!!!!

Mmmm... :mad:

Da braucht man Ausdauer und Nerven...

"Wenigstens" ist die Gabel da :-)

Auspacken - Wiegen - Zeigen! :)

Ausgepackt und Fotos gemacht. Mit dem Wiegen muss ichwarten, die neue Waage gibts erst zu Weihnachten :heul:

Anhänge

• IMG436.jpg
    IMG436.jpg
    58 KB · Aufrufe: 54
  • IMG437.jpg
    IMG437.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 54

Ich fasse das jetzt als positiv auf. Das mit der Waage nervt. Meine Frau möchte sie mir aber unbedingt schenken und bin ich mal nicht so ... ;)

Steuersatz müsste Anfang nächster Woche kommen und dann wirds interessant. Ich überlege noch ob ich erst Kleinteile (Lenker, Stütze, Schaltung) oder die Großen Brocken (LR-Satz oder Brmese) als Nächstes hole. Hmmmmmmmmm .......:confused:

Ich hab gelesen, dass ihr gelegentlich im Harz unterwegs seid. Habt ihr für nächstes Jahr schon was geplant?

Absolut!

:daumen:

Das musst Du entscheiden ;)

Da lasse ich mich gerne überraschen!

:(

Der Trip ist leider nicht zustande gekommen.

Aber vielleicht schaffen wir es dieses Jahr.

Sollte doch klappen.

Ne, geplant ist noch nichts.

Haste Bock?

Zurück