Dann überlege ich wegen einem neuen Innenlager, hat da einer eine Idee was passen könnte?
Meinst Du wirklich das Innenlager, oder meinst Du die ganze Kurbel?
Um was geht es Dir denn bei der ganzen Aktion? Du willst ja bald so viel austauschen, dass es sich gelohnt hätte, gleich ein teureres Rad zu kaufen.
Ändern könnte man da im Prinzip alles, je nachdem, was man erreichen möchte (möglichst leicht, möglichst schwer, möglichst auffällig, möglichst zurückhaltend, möglichst langlebig, möglichst komfortabel, möglichst spritzig...). Da könnte man also sehr viel Geld reinbuttern. Ggf. auch mehrfach, wenn man dann noch besser, leichter, weniger verbreitet will als XT-Teile.
Du müsstest also mal ein Ziel definieren, das Du durch Tuning erreichen möchtest. Ein Ansatz wäre z. B. zu schreiben, was Dir an welchen Teilen bislang nicht passt.
Ne Markhor kannste nehmen, ja.
Wenn Du die ganzen Schaltungsteile gerne auf XT-Niveau hättest, würde ich mich ggf. mal nach ner kompletten Gruppe umschauen, dürfte günstiger sein.
Falls Du wirklich zusammenstückeln möchtest und ein hochwertiges 9-fach-Schaltwerk benötigst: Habe noch paar XTR rumliegen, Shadow und nicht Shadow.
Aber eigentlich würde ich mich auch der Empfehlung von on any Sunday anschließen: Neue Gabel und fahren. Nur tauschen, was verschleißt.