Mein Dämpfer furzt

Servas Leutz,

hab gestern bei meiner kleinen Tour bemerkt, das mein Dämpfer (XFusion o²) eigenartige Geräusche macht, wie so a nasser Furz (sorry für die Beschreibung, aber das trifft es am Besten)....is beim Ausfedern...

Was kann das denn sein...?????

Hi,

klingt so als würde dein Dämpfer einen Ölwechsel (bzw. CheckUp beim Händler) benötigen.
Natürlich ist dies nur eine Vermutung, aber ich meine sowas hier schon ein paar mal gelesen zu haben.

Alex

Ihm is auch a bissal die Luft ausgegangen....naja er is halt weicher...aber nach knapp 3 Jahren ohne nachpumpen darf er das auch sein....oder ned...???

uphillking schrieb:
...die alte Sau !

Hilft mir etz ned wirklich weiter, aber hast recht, die Sau :D

@ Tretschwein: Kann das doch sicher auch bei nem Händler machen lassen, die sich da auskennen, oder die ihn evtl. einschicken können....z.B. Bittl in München Allach, is a rießen Sportgeschäft mit hoffentlich kompetenten Personal...

neee, schick den Dämpfer lieber gleich zu Shock Therapy, damit du iihn auch noch dieses JAhr wieder siehst. Die sind zum Teil mit Stickstoff befüllt und ich bezweifle, dass der Bittl das selber macht.

Lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.
Evtl kommst du günstiger weg, wenn Du gleich bei Ebay einen neuen Dämpfer ergatterst.

Weil die werden alles verschlissene austauschen. Ruckzuck sind 100 und mehr Euro weg.

Klaus

Meinst wirklich, dass der Dämpfer hin is.....na dann mach ich mich gleich auf die Suche nach nem neuen Dämpfer.....is wohl besser...

Was passiert denn, wenn ich´s erstma lass...??? Federt der irgendwann ned mehr....???? Auf was muss ich dabei achten....??? Weil mit Dämpfern hab ich mich noch nich wirklich auseinander gesetzt....weiß nur, das ich einen dran hab

ne hin ist er nicht wirklich.

Die Dämpfung passt nimmer so genau. Du hast den schon Jahre drin?

Dann würde ich ihn weiter fahren bis er nicht mehr dämpft oder langsam Luft verliert.

Kommt halt auch auf dein Radl an....obs nur ein Zweitgerät ist oder so.

Den Dämpfer überholen zu lassen kommt sicher teuer. Die Wechseln Öl, Stickstoff, alle Dichtungen und wahrscheinlich auch den ganzen Dämpferkolben (eingelaufen) aus. Dazu Arbeitszeit und Versand......Du kannst es dir denken.

150 Eurons sind schnell dahin.

Naja....hab das Rad seit 2003...bin aber die letzten zwei Jahre nur wenig gefahren, berufliche Gründe....und hab erst dieses Jahr wieder richtig das Treten angefangen...seit Ostern 800km....und er is scho weicher....aber wurde seit 2003 ja auch ned mehr aufgepumpt....und es is mei einziges Bike...

Hört sich scho besser an.....;)

Also sobald ich wieder in goog old Germany bin, pump ich ihn ma auf.....aber einen Dank schonmal....hat mir wieter geholfen

Zurück