Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

Summe Auto, Reifen Auto.. das alles hat leider rein gar nichts damit zu tun, wenn jemand einen Reifentipp für ein Fahrrad abgibt. Prinzip ist angekommen, aber der Reifenvergleich ging halt trotzdem in die Hose ;)

Glaubst Du die Antworten hätten einen Unterschied gemacht ob es nun in einem neuen Thread vorgestellt wird oder eben in der Galerie. Das ist wie in allen Foren, es wird immer nur zum besten geraten....

Natürlich, in einem Galleriefred hätte man allerhöchstens dazu beglückwünscht ohne diese gesamte unnötige Diskussion hier.

Im Auto Forum wär es nicht anders gewesen wenn jemand seinen 3er BMW in nem 3er Tuning Forum vorgestellt hätte (Ich sehe dieses MTB Forum eher als Tuning Forum und nicht für das Zeug von der Stange...) Auch dort würde jeder gleich zu tausend Dingen raten aber niemand sagen "schick so wie er da steht..."

Und genauso gibt es in jedem Forum auch Personen, die dann gleich was zu meckern haben, wenn jemand anderes einfach einen sogenannten Tuning-Tipp abgibt.

Der TE kann es sich aussuchen, ob er die Empfehlung wahrnimmt oder nicht.

Im übrigen hat sich der TE auch schon längst freundlichst über den Tipp bedankt, dass es hier bereits Vorstellungs/Gallerie Threads für Bikes gibt.

Also wozu noch diese unnötige Diskussion eurerseits?
 
Autoreifen kann man sehrwohl mit Fahrradreifen vergleichen. Geh einfach mal zur Winter/Sommer Reifenwechselzeit zu ATU oder vergleichbaren Läden. Da gibt es leute die mit dem prospekt (Winterreifen auf Stahlfelge für 39€) in den Laden rennen.

Der Reifenvergleich ist doch das exakte Beispiel für den Vorschlag zur Gewichtsreduktion. Warum beim Rad einen Fabrikneuen Reifen direkt runter schmeißen um direkt wieder Geld für einen (evtl.) gebrauchten aus zu geben?

Und so am Rande, es gibt Autoreifen für 20 und 350 Euro. So wie es für Fahräder eben auch Reifen für 4 und 70 Euro gibt. Die Relation passt doch.

Dann spaar man 300 Gramm..? Wenn es darum geht, geht man 10 Minuten vor der Tour einfach mal gescheit auf den Pot. :p hier geht es schließlich nciht um Weltcup Rennen.

So am Rande... http://www.spiegel.de/gesundheit/er...es-beim-volksradrennen-velothon-a-905044.html ;)
 
@ChrisC
Selten bis nie kauft man sich ein Auto und hegt den Wunsch die Reifen sofort zu tauschen, außer diese sind abgefahren oder man wünscht sich aus Gründen der Optik oder ähnlichem andere Felgen.

Bei einem MTB ist das oft anders. Sehr oft sind einfach die falschen Reifen vormontiert, entweder aus Kostengründen oder weil der Hersteller eine andere Auffassung hat was welche Untergründe mit dem Bike zu fahren sind (Berge, Untergründe, etc. sind halt nicht immer gleich).

Bei meinem AM war RaceKing 2.2 drauf, was haben solche Reifen an einem AM Bike zu suchen, also musste ich ebenfalls kurzfristig tauschen.

Mir persönlich geht es dabei weniger um das Gewicht, außer man legt z.B. wert drauf, anstatt mit einem Schlauch fahren zu wollen, auf Tubeless umzusteigen (was ebenfalls Vorteile hat).

Ich hoffe es wurde jetzt etwas verständlicher, dass Autoreifen und MTB-Reifen einfach nicht vergleichbar sind.
 
Da wird direkt gemekert wie schlecht das ist und das man doch dies das jenes zu tauschen hat (aka. hier gug ich mach mir die Mühe Dir das alles auf zu zählen und für läppische 100 Eure haste dies das jenes).


Nicht jeder schmeißt direkt die Reifen weg nur weil sie zu schwer sind. Hast Du das bei Deinem Auto auch gemacht als Du es gekauft hast? Nä, Prielli is doof! Ist ne Frechheit. Ich fahre lieber Bridgestone. Ich kauf mir direkt mal neue Reifen. Das gleiche dann bei den Sitzen und dem Getriebe... :lol:

Uiii, hab ich gerade erst gesehen, da hat aber einer ordentlich Gülle von sich gegeben! Respekt! :D

Aber gross kommentieren muss ich das ja nicht mehr, haben schon andere gemacht.

Lustig isses aber, soviel Bullshit in so wenigen Sätzen! :lol:
 
Zurück