mein erstes Mal

FLX

RWE rocks!
Ich bin quasi noch ein ziemlicher Anfänger, und hab noch schiss vor northshores und so.... :confused: außerdem hab ich mächtig probleme mit drops... wie kann ich mich am besten überwinden--- :mad:

Schreibt mal von eurem ersten mal!!
thx :i2:

langsam ran tasten, mit drops gehts zum anfang schnell einmal überwunden springste immer mehr, northshores hab ich meinem mädchen noch nich angetan

FLX schrieb:
schoooon passiert...
zufriedn?! :daumen:

ja! :D
schon besser!
So kanns bleiben :D

zum topic:
Taste dich langsam ran! Erstmal niedrige höhen nehmen, die anfahrt mehrmals abfahren, anschliessend einfach nicht bremsen, ziehen und du bist gedroppt... sauber landen net vergessen... und dann immer steigern!
beim Northshore solltest du vorher gleichgewichtsübungen machen, also balancieren, auf nem balken fahrn etc, weil sonst kanns böse ausgehn!

crazy-spy schrieb:
Taste dich langsam ran! Erstmal niedrige höhen nehmen, die anfahrt mehrmals abfahren, anschliessend einfach nicht bremsen, ziehen und du bist gedroppt... sauber landen net vergessen... und dann immer steigern!
beim Northshore solltest du vorher gleichgewichtsübungen machen, also balancieren, auf nem balken fahrn etc, weil sonst kanns böse ausgehn!

thx ich werds ma probieren... :daumen:

glei ma ne frage zu drops... ich fahr jetzt nen monat is des da gut wenn man nen drop macht der so 1,30m (ins flat) springt gut???

wenn du erst einen Monat fährst ist es gut (ja,... klasse!)
aber technik bringt mehr als sich fallen lassen können.
jAles

W4hlurn3 schrieb:
glei ma ne frage zu drops... ich fahr jetzt nen monat is des da gut wenn man nen drop macht der so 1,30m (ins flat) springt gut???

Wenn deine Technik net gerade atemberaubend ist, machst dir ziemlich schenll dein feines HT im oarsch.

@W4hlurn3: Ich bin nach ca. einem monat 1,30-1,50 auf der straße gesprungen. Danach war mein bike ziemlich fertig.

Jetzt gehts wieder und ich freu mich schon aufs nächste jumpen :daumen:

kutas :daumen:

mal davon abgesehen,dassmir Droppen ohne Landung einfach zu stumpf ist, von der Landung her sind 1,irgendwas innerhalb der Zeit doch ok.

Auch von mir kommt immer schön rantasten, aber nicht zig mal die Anfahrt nehmen und dann Bremsen... nach dem ca 12ten Versuch wirste es eh nícht mehr machen, weil die Überwindung einfach zu gross wäre, dann lieber sein lassen und was anderes (evtl. einfacheres) suchen.
Denn wenn Du das soundsovielte mal draufzugefahren bist und Du gebremst hast, wird die ganze Sache stressig und man hat das Gefühl unter Zugzwang zu stehen und dann gehts meistens schief.
Lieber erst ohne Bike runtergugn... Anfahrt und Landung präparieren (falls nötig), man will ja schliesslich die äußeren Begebenheiten möglichst günstig legen.
Dann 2 mal antesten und dann aber auch ab und runter...
Bloss nicht zu lange zögern.

Auch gut ist jemand der das bereits draufhat und dir das vor Ort zeigen kann.
Hinterherfahren ist auch ganz gut.

Nur halt nicht überschätzen!

Das wird! :daumen:

Kann man so nu nicht sagen. Es ist keine Kunst, sich ne 1,30 Kante runterzuwerfen. Vor allem ins Flat. Wie es weiter oben auch schön gesagt wurde, ist ein Bike nach so einer Aktion "ganz schön fertig".
Das ganze sieht auch eher unstylisch und wenig hübsch aus.
Beim Flat-landen immer drauf achten, dass das Hinterrad zuerst aufsetzt. Also Gewicht nach hinten verlagern und dann das Rad entlastet vorn aufsetzen.
Wenn man mit beiden Rädern gleichzeitig den Boden erreicht, kanns auch schon bei einem Meter schmerzen.

HEYHEY, wichtig!!
kann mir jemand sagen wo ich pinke Bremsleitungen :i2: für meine Bowdenzüge herkriege!?!?!?! :confused: :confused: :confused:

hey an alle Specialized kenner,
sagt mir mal den genauen Unterschied zwischen p.2 und p.1!
.................................... :i2:

Zurück