Mein erstes MTB: Specialized Epic/SJ/ oder reicht ein normales FSR XC?

wing schrieb:
Ich persönlich würde zu einem Hardtail raten. Weniger Pflegeaufwand, nur draufsetzen und fahren. Wenn du aber jetzt schon sagen kannst, daß du mit lebensverneinender Fahrweise die Trails runterknallst, kommt schon ein Fully in Frage. Aber einem Einsteiger würde ich persönlich (zur Verdeutlichung: das ist meine subjektive, persönliche Meinung) zu einem Hardtail raten.

Grüßle

wing

aber hardtail ist doch nicht einfach nur die pflegeleichtere variante, oder?
also für mich sollte es nur ein hardtail sein, weil das fuer mich einfach das puristischere biken ist... ich wills "schnell und steif"...daher kam fuer mich NUR hardtail in frage.

und von wegen zukunftsicher denke ich dass es sich da anders verhaelt als mit nem dvd brenner der entweder + oder - brennt. hardtails werden niemals austerben und es wird immer leute geben (wie mich)...die sofort zu einem greifen wuerden ;-)

bei fragen der lieferbarkeit von fatmodul bzw. canyon würde ich anrufen oder im jeweiligen unterforum posten.
für das xc01 siehe auch http://www.alpha-bikes.de/shop/asse...3499/501236958e022a8a2/50123696bd0960b04.html
die zahl der günstigen online händler ist wirklich riesig. zu nenne wären noch firebike, bornmann, pepperbikes, rose, fat-cycles uvm.
ich habe allerdings den eindruck, daß du noch gar nicht weiß, was du willst. daher würde ich systematisch die händler in deiner umgebeung aufsuch, dich beraten lassen und - trotz kälte - veil probafahren.

ich würde Dir natürlich zu nem Speci raten :D

ernsthaft: welche Marke, Hardtail oder Fully kommt darauf an wie wohl Du Dich darauf fühlst.

Im Forum kannst Du Dich ja tagelang zum Thema durchlesen, schlussendlich bist Du genau so schlau (oder weniger) als vorher ;)

ziemlich am Anfang des Threads hast Du es richt gesagt: bei einem Hobby ist es nicht unbedingt angebracht zu sparen

also schau das Du auf ein paar verschiedene Bikes sitzen kannst und kauf das, welches Dir am meisten Spass gemacht hat - egal ob Hardtail oder Fully und welcher Name darauf steht

obwohl ich der Meinung bin, dass es nichts besseres als Speci gibt :cool:

fahren tu ich auch so genug... jezze gehts gleich zur nachtschicht :p 15km hin und 15 km zurück. Nächste woche werde ich mal n speci probefahrn, obwohl ich denke, dass das weit über meinen vorstellungen ist...

Momentan tentiere ich eher zu canyon oder zu dem fatmodul, wenn es ein günstiges fully sein soll.
Bei HTs bin ich bei den onlinehändlern von Vortieb bis Poison am überlegen. Auch werde ich mir das Speci Rockhopper mal nächer anschauen. Aber auf alle fälle werde ich erstmal Cube etc. Händler in der näche abklappern... Fully ist zwar cool, aber da dies nicht mein letztes Bike bleiben wird, bin ich am überlefgen ob ein HT nicht erstmal besser zum kennenlernen (Technik etc.) ist. Yellowstone ist ja leider ausverkauft.. :(

Zurück