Mein Firebeast

Original geschrieben von Trailminator
hier mal was zum Thema ACT DH mit Alice DC
:)

gggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Frag mal den Lexle nach ACT, der sabbelt dir dann das Ohr ab :D

Der hat bei dehnen schon drei Rahmen gekauft, der kann dir alle Fragen beantworten!

Hi
Und ich würd mal gern mehr über die Trojana erfahren, egal ob DH oder FR, und nicht solche sachen wie, die sei schwer zu bekommen (will die ja nicht), nur mal interessehalber.
Sonst geiles Bike bis auf die dünnen Röhrchen da vorne dran, hab zwar auch diese dünnen Röhrchen aber auch nicht sonen unendlichen Federweg hinten.

so wie es aussieht lŠufts auf eine Monster T (das ding iss einfach geil, hab mich veguckt) hinaus! obwohl so eine alice auch geil iss aber wie teuer iss so ein ding und wieviel mm hat die??
schaut ma auf meine seite www.Marcs-Homepage.de

hab mich nochmal erkundigt: es gab mal ne bergman killerqueen lt mit 250 mm federweg. wenn du mal bei bergman fragst, bauen sie dir vielleicht noch eine :)

würde perfekt passen.

@FallSoDeep15:
also ich finde die Geometrie deines Rades sieht so ein wenig nach "gegen die Wand gefahren" aus.

das vom trailminator find ich besser :daumen: :love:

offtopic: haste mal geguckt, ob du das cherry bomb besorgen kannst@olli???

gegen die wand gefahren? hast du nen schatten? erklŠr mir ma wieso!?
deine seite geht nich, bzw du hast nen falschen link hingeschrieben!

Sehr geiles Teil!!!

Und um Evil mal die Worte ausm Mund zu nehmen:
Wie wärs mit ner KOWA oder eben ne THE Gism???:D

Obwohl ne fette Stratos oder ne Whitebros. auch ganz gut passen würden...
Aber sie sollte mindestens 190mm haben!

beim olli hab ich den rahmen und die bremsen gekauft!
bin jetzt auf der suche nach ner gabel ... ja also 200mm wŠren schšn (mehr geht auch)

Original geschrieben von FallSoDeep15
wieviel federweg soll das ding jetzt haben? iss der ShockWorks NDH dŠmpfer!
also sind 75mm hub, die einbau lŠnger iss 265!
gabeltechnisch hatte ich an Monster T oder Harnebrink gedacht!

Shockworks hat im Gegensatz zu dem was sie Angeben immer wesentlich mehr Hub..

Ich hab ihn damals bei ACt Ausgemessen.. 83 mm Hub 256 Gesamtfederweg..

ach ja.. das war meine Schüssel.. fährt jetzt OLB Eman (wein.. war der Geil :))

was issn mit dem Forum los??

Anhänge

• firebeas ibc.jpg
    firebeas ibc.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 180
so wie es aussieht lŠufts auf eine Monster T (das ding iss einfach geil, hab mich veguckt) hinaus! obwohl so eine alice auch geil iss aber wie teuer iss so ein ding und wieviel mm hat die??
schaut ma auf meine seite www.Marcs-Homepage.de

du brauchst mindestens ne Shiver DC.. ich hatte ne Monster T.. das Ansprechverhalten der Shiver ist um welten besser.. wenn du im Firebeast hinten die Optimale Feder drin hast hat das Teil ein Ansprechverhalten da kommt nur ne Shiver mit.. glaubs mir :D

und wenn schon Monster nimmst glei die mit 300

waaas? 256 mm???? hier olli, meister, was sagst du dazu? du hast mir das ding verkauft! sieht viel aus,ok, aber soo viel?

Dämpfer raus, Feder weg, den Gummi pümpel weg und kolbenstange messen.. also was kommt raus???

Ach ja .. @ all der lenkwinkel is eh einstellbar..

Eigentlich sollte man bei dem Bike Gabeln mit 190 mm +++ Federweg fahren.. die Shiver DC kommt gut mit weil se so sensibel ist.. das wird mit ner 200 mm Monster trotz den 10mm Hub mehr net der Fall sein!

Ich kann dir nur eins empfehlen..

wenn du ne gescheite Gabel hast wirfste das Teil ins Auto, fährst an Geißkopf und fährst auf der DH Strecke einfach immer schön gerade aus über alle Sprünge und Drops drüber und dann schreibst hier einfach "Geil" rein und grinst dir einen wenn einer meint soviel Hub brauch man net ..

:lol: :lol:

"gegen die Wand gefahren" desshalb, weil der Lenkwinkel sehr steil aussieht.

Die Seite geht und der Link ist auch richtig, einfach nochmal versuchen.

danke lexle, endlich wer der mich versteht! ich messe ma nach!
es iss einfach nur wahnsinn, der rahmen bŸgelt wie der wahnsinn! wir sind in letzter zeit oft in bielefeld, u bahn treppen und andere treppen, wenn man da reinspringt und runter jagt, iss der wahnsinn wie ruhig das bike iss! muss man selbst erleben... *sabber*

danke lexle, endlich wer der mich versteht! ich messe ma nach!
es iss einfach nur wahnsinn, der rahmen bŸgelt wie der wahnsinn! wir sind in letzter zeit oft in bielefeld, u bahn treppen und andere treppen, wenn man da reinspringt und runter jagt, iss der wahnsinn wie ruhig das bike iss! muss man selbst erleben... *sabber*

und wieder ein "erleuchteter"

der mehr wert auf Funktion als auf Hochglanzprospekte legt :)))

Dann ma viel Spaß mit :D

habe die act rahmen durch zufall gesehen! mehrgelenker sind ja geil aber ich find die eingelenker von act hammer! kumpel von mir hat das Super Moto DH von chaka, der hat stŠndig spiel in der brŸcke und am dŠmpfer, wurde schon mal ausgetauscht, aber der spiel iss wieder da!
dann gibt es ja wieder die spezis die ankommen "aaach das wippt wie sau bla bla bla"
ich kann aus erfahrung sprechen, sicher mit so nem dŠmpfer hat man kein race touren bike, aber es wippt nich mehr als beim super moto mit 210mm (mehrgelenker)
ich denke , nein ich bin mir sicher das man nciht pauschal die eigenschaften von mehr-oder ein gelenkern sagen kann, es hŠngt von vielem ab!
An alle Spasskanonen : Hšrt auf, auf eure Mehrgelenker zu schwšren, einfacher heisst nicht gleich schlechter!

nach einem mehrfach abestütztene Eingelenker(Kona)
einem Eingelenker

einem Drei und eine Viergelenker (Nicolai)

Einem Firebeat DH

und jetzt aktuell 2 Viergelenker (Intense/Bergwerk) und einem Eingelenker Firebeast Xtreme FR

Kann ich das nur bestätigen.. es gibt gibt sehr gute ein gelenker und sehr Gute Viergelenker ess gibt aber von beiden Systemen auch schrott..

:D

Zurück