Mein KLEINes Mantra Projekt

So ist es!
Habe noch zur Auswahl:
SID ist weg- verkauft
1 quitsche gelbe Manitou Mars im Top Zustand, müsste man halt schwarz duschen.
oder Marzocchi Bomber Z2 in schwarz, müssen aber die Decals ab.
oder halt die Votec auf 60/80mm traveln.
oder ganz was anderes?

Ich habe im Moment keine Ahnung was ich machen soll!

Also steinigt mich, aber mit steilerem Sitzwinkel und tieferem Tretlager könnte das Mantra ein richtig nettes bergab-Rad abgeben.

Nicht so richtig, denn wenn man steht, dann ist vorbei mit Federfunktion ;)

Es war auch von Anfang an als ein bergauf-Rad für Traktion und Komfort erfunden...und maximaler Steifigkeit wie ein Attitude. Es sollte im Grunde ein Attitude mit Federung sein. Ein Bergaufgeschoss mit mehr Traktion sozusagen :daumen:

...worauf auch der erste Prototyp hindeutet ;)

http://www.mistermoose.org/bikes/classicKleins/prototypes/mantra_proto.jpg

Was soll denn hinterher mit der Kiste passieren? Wie gesagt war das als XC-Bike gedacht zu Zeiten, wo es nicht viel mehr Kategorien gab ;) Trotz der brachialen Optik war es kein Downhillgerät. Sinn war: Leicht, steif, Kletterer und so würde ich es wohl aufbauen. Mein eines Pro mit bisschen Leichtkram dran ist nur knapp über 10 kg und macht so richtig Laune.

Soll schon als XC aufgebaut werden.
Die Bergmann finde ich zu fett, sollte es eine Doppelbrücke sein. Klar die kleinen Bergmann sind auch nett. Mal schauen, hab noch ne SID bekommen und wie gesagt die quitsch gelbe Mars alle beide müssten dann gelackt werden.
Sollte schon leicht werden.

Die VOTEC ist verkauft, hätte ich zuviel reinstecken müssen.

Die Mars ist doch eigentlich ganz passend. Wenn es dann noch eine mit der schönen titangrauen Gabelkrone ist es muy bien.

Mal wieder eine neue Idee.
Was evtl. auch dazu passen würde:
MANITOU ANSWER Mach5
Leider sind die Decals total verschrammelt, würden aber zu KOI passen.
Funktioniert aber sonst super.

2015-05-19 09.38.37.jpg
2015-05-19 09.39.07.jpg

Anhänge

• 2015-05-19 09.38.37.jpg
    2015-05-19 09.38.37.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2015-05-19 09.39.07.jpg
    2015-05-19 09.39.07.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 32
sind da noch elastomere drin?

die mars hat doch schon luft oder?dann würde ich eher zur mars greifen

Die ist noch mit MCU´s jep. Funktioniert aber super. Klar ist halt nix modernes.
Mit der Mars gab es ein wenig Probleme mit dem Verkäufer, somit hat sich das mit der Mars erledigt.
Schade, aber Gabeln gibt es ja wie Sand am Meer

So sorry, werde das Projekt aufgeben!
Da es an vielen kleinen Sachen hängt.
Habe einige Gabeln getestet, leider ist nichts dabei was annähernd passend ist.
Sowie andere Dinge, die meiner Meinung auch nicht stimmig sind.
Auch habe ich etwas ganz anderes angeboten bekommen und somit steht der MANTRA Rahmen zum verkauf.

Wie dabei?
Hab schon so gut wie zu 90% einen Käufer.
Der sogenannte bröslige Hauptrahmen habe ich dann noch. Wollte ihn eigentlich behalten als Andenken.
Brauchst du ihn denn?
Du müsstest mir nochmal deine Anschrift senden, weil ich dir gerne die Klein Kappe schenken würde.

Gibt es eine Aufstellung wann, welches Klein rausgekommen ist?

mit "dabei" meinte ich, ob das im Paket dabei ist, wenn das Mantra verkauft würde. Aber wenns weg ist, dann isses weg...Perfekt:daumen:

Ne brösliger Hauptrahmen alleine bringt nix;) Häng Dir den an die Wand:daumen:

Du kannst mal bei mtb-Kataloge.de reinschauen. Da sind paar Modelle gelistet.

Ah die Kappe :love: Super...klar...meld mich:daumen:

Nu isser weg!
Geht nach Nürnberg, zu einem 70 Jährigen, der holt ihn morgen ab. Der hat schon 2 Mantra Race.

THEMA IST DANN FÜR MICH HIER GESCHLOSSEN

Wow...Dann wird Kollege coast13 die Mantras vielleicht irgendwann unterwegs mal sehen...oder vorm Altersheim :D

...ich bin ja auch ein alter Sack, aber irgendwie ist doch alles relativ :lol: Irgendwie aber schade, dass wir davon hier nix mehr sehen werden:heul:

Jep schade,
Kommt Zeit, kommt neues KLEIN hierher.
Ein wenig traurig bin ich schon, mal schauen was kommt.
Leider ist mir ein Raleigh Titanium John Tomac Signatur duch die Lappen gegangen.

Zurück