Kona1972
blöder Nick
Ich möchte euch nun auch mal hier mein Bastelobjekt für diesen Winter präsentieren. Es soll kein Edel-Leichtbau-Teil werden, aber auch kein Bike von der Stange, das hätt ich mir für das Geld auch komplett kaufen können. Angestrebt ist ein Gewicht knapp unter 11kg mit Pedalen, der Preis ist mit 1500 - 1600 knapp bemessen, aber ich hab zur Zeit auch noch andere Ausgaben und bin dadurch etwas eingeschränkt.
Basis: Marathon CR black edition, schwarz eloxiert, Gewicht 2540g einschl. Dämpfer (RS Ario) und Steuersatz (nachgewogen, übrigens 200gr. mehr als angegeben, wie fast immer halt),
Reba SL mit Pop-lock, 1750g
Bremsen: Avid SD7 V-Brake, 370g + Hebel 180g (erstmal die schon vorhandenen Bremsen nutzen, um den Anschaffungspreis in Grenzen zu halten, Discs kommen irgendwann mal dran)
Lenker: Kalloy Scandium 580mm schwarz, 123g gewogen, 39
Pedale: Ritchey, vorhanden 320g
folgende weitere Ausstattung ist geplant:
Laufradsatz: NopeN76/CX-Ray/Atmosphere red/black von Action Sports mit 1450g für 269.
Bei der Schaltung schwanke ich noch zwischen XT komplett oder SRAM X9,
Kurbeln evtl. Truvativ Stylo oder XT, was andres relativ leichtes gibts kaum im preislichen Rahmen.
Stütze/Vorbau wahrscheinl. Smica/XLC,
Sattel VELO ProLite Ti, ca. 200g
mit leichten Griffen, Schnellspannern und relativ leichten Reifen/Schläuchen dürften die knapp 11kg zu schaffen sein.
Und zum Schluss noch Alligator-Züge in rot, passend zu den Laufrädern.
soweit erstmal, bin gespannt auf eure Kommentare.
frohes Weihnachtsfest......
Basis: Marathon CR black edition, schwarz eloxiert, Gewicht 2540g einschl. Dämpfer (RS Ario) und Steuersatz (nachgewogen, übrigens 200gr. mehr als angegeben, wie fast immer halt),
Reba SL mit Pop-lock, 1750g
Bremsen: Avid SD7 V-Brake, 370g + Hebel 180g (erstmal die schon vorhandenen Bremsen nutzen, um den Anschaffungspreis in Grenzen zu halten, Discs kommen irgendwann mal dran)
Lenker: Kalloy Scandium 580mm schwarz, 123g gewogen, 39
Pedale: Ritchey, vorhanden 320g
folgende weitere Ausstattung ist geplant:
Laufradsatz: NopeN76/CX-Ray/Atmosphere red/black von Action Sports mit 1450g für 269.
Bei der Schaltung schwanke ich noch zwischen XT komplett oder SRAM X9,
Kurbeln evtl. Truvativ Stylo oder XT, was andres relativ leichtes gibts kaum im preislichen Rahmen.
Stütze/Vorbau wahrscheinl. Smica/XLC,
Sattel VELO ProLite Ti, ca. 200g
mit leichten Griffen, Schnellspannern und relativ leichten Reifen/Schläuchen dürften die knapp 11kg zu schaffen sein.
Und zum Schluss noch Alligator-Züge in rot, passend zu den Laufrädern.
soweit erstmal, bin gespannt auf eure Kommentare.
frohes Weihnachtsfest......