Mein Sattel und ich - werden wir nochmal Freunde?

Ich fahr jetzt seit ca. 500km den Selle Italia SLR T1 und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir beide einfach nicht zusammenpassen!

Ab ca ner halben Stunde Fahrzeit fängts an zu schmerzen und ich bin eigentlich nur noch am rumrutschen, um die Position zu ändern. Das ist zwar unbequem, aber nicht so schlimm, dass ich nicht am nächsten Tag wieder fahren könnt.

Das Problem ist, dass ich den Sattel eigentlich gern behalten würd, weil er mir optisch am besten gefällt! Zumindest red ich mir ein, dass es schon besser geworden ist, zumal ich sowas ja auch vom Saisonanfang kenn, wo der Hintern erst wieder einige Zeit braucht um sich an die Belastung zu gewöhnen.

Was denkt ihr? Wird das nochmal was?

Dein Hinterteil sollte sich zum Saisonanfang nach 1 - 2 Touren an den Unterschied zwischen Sofa und Sattel gewöhnt haben. Es gibt ja viele Gründe für Sitzprobleme, z.B. Sattelform, Rahmengeometrie, Hosenpolster, ....

Den Sattel nach der Optik auszusuchen halte ich für den Falschen Ansatz; es sei den, man hat die Augen am Ar****.

Ich habe genau die Gleichen Sattelprobleme schon hinter mir.
Habe mir mal einen roten Fluid gekauft, weil er farblich so gut zum Bike passte und regelmäßig mit "sehr gut" bewertet wurde. Leider passte er aber nicht zu meinem Hintern und wurde nach ca.1000 Km ausgetauscht.

Kauf die einen Neuen, es wird sonst nicht besser.

MfG

Ich habe auch einfach einen Sattel gekauft. Allerdings machte ich mich dann daran, mein Bike komplett für mich passend einzustellen. Lenker, Vorbau, Sattelposition, etc. Da gibts im Web beschreibungen dafür. Hat mir geholfen und hatte keine nennenswerten Probs mehr gehabt. Hin und wieder verwöhne ich meinen Allerwertesten mit Sixtus Creme wenn ich mal ein paar Stunden unterwegs war. Eigentlich könnte ich meinen bis nach Texas reiten zu können ;-)

Zurück