Mein Storage System

Etwa Maximale Schnittstellengeschwindigkeit mal Nullkomma Neun - das gillt auch für SATA/SAS/Ethernet/... (Die Platten sind selbst immer schneller als die Schnittstelle)
 
Etwa Maximale Schnittstellengeschwindigkeit mal Nullkomma Neun - das gillt auch für SATA/SAS/Ethernet/... (Die Platten sind selbst immer schneller als die Schnittstelle)
Sicher, das HDDs schneller als der SATA Controller arbeitet?
Eine normale SATA HDD hat eine Lesegeschwindigkeit von ca. 200 mb/sec, ein SATA 2 Controller schafft ca. 300 mb/sec .
Nur im Raidverbund könnte man mit mechanischen HDDs den Controller überfordern.
 
Software für das Tapedrive ist nun auch installiert. Muss ich mich aber noch befassen und ich muss das LTO5 Tapedrive noch anschließen :
WhatsApp Image 2021-08-11 at 23.44.53.jpeg
 
Die erste HDD mit 6 TB Kapazität habe ich gestern abgeholt :
Foto von Christoph.jpg

Die zweite 6 TBB Folgt am Monatsende......
Zwei Einschübe 5 1/4" zu 3,5" für die HDDs sind auch schon bestellt.
 
Die Platten solltest du aber schon in einem RAID Verbund betreiben! Der P822 ist da doch recht potent. Aber bitte kein RAID0 ;)
iLO ist via Browser auf der konfigurierten (oder zugewiesenen) IP erreichbar! Zugangsdaten stehen auf dem Aufkleber oder du setzt sie mit dem iLO Configration Utility...
 
Die Platten solltest du aber schon in einem RAID Verbund betreiben! Der P822 ist da doch recht potent. Aber bitte kein RAID0 ;)
iLO ist via Browser auf der konfigurierten (oder zugewiesenen) IP erreichbar! Zugangsdaten stehen auf dem Aufkleber oder du setzt sie mit dem iLO Configration Utility...
Die SAS HDDs laufen mittlerweile im Raid 5 und werden ergänzt von drei 6 TB SATA HDDs. Hat sich viel geändert......
Dazu später mehr.
 
20220109_082407.jpg

Und wieder wird das Alphabet benutzt :
20220109_082827.jpg


Specs :
CPU : 2 x Intel Xeon X5660
RAM : 48 GB DDR3 EEC Reg.
HDD : 3x 6 TB Sata HDD Toshiba P300, 6 x 600 GB SAS HDD IBM System X (RAID5) + 2x 146 GB SAS HDD HP (RAID0)
SSD : 2x 1TB Sandisk
LG Blueraybrenner
 
Zurück
Oben Unten