Mein Traum vom Yeti --> SB 5.5 Aufbauthread

Vollständige Seite anschauen…
Muss ja auch nicht alles vernünftig sein. ;-)
Nicht auf n Schlips getreten fühlen - das Yeti ist verdammt nice.

Ich finds persönlich schade um die goldenen Akzente
 
Muss ja auch nicht alles vernünftig sein. ;-)
Nicht auf n Schlips getreten fühlen - das Yeti ist verdammt nice.

Ich finds persönlich schade um die goldenen Akzente

Ne ne, alles gut. Fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Wollte nur zeigen, dass es sich um knapp 20 EUR Differenz handelt, die in Relation zum mehr als unvernünftigen Gesamtpreis auch nicht mehr ins Gewicht fallen

Die goldenen Akzente an Gabel, Bremshebel und Dämpfer gibt´s ja noch. Aber nicht mehr so deutlich ausgeprägt. Mir gefällts so deutlich besser.
 
Gestern bei herrlichem Sonnenschein auf den schönen Trails rund um Kelheim die neuen Teile getestet. Beim ersten Aufsitzen schon ein neues Gefühl. Das Hixon Cockpit hat keinen spürbaren Flex (diagonal?) am Vorbau. Der Syntace Megaforce 2 war schon deutlich steifer als mein alter Race Face Turbine, aber das ist nochmal eine ganz andere Liga. Gefällt mir
Dabei konnte ich auf den schnellen, ruppigen Trailabschnitten nicht weniger Komfort als bei herkömmlichen Carbonlenkern feststellen. Insgesamt also eine geiles Teil.

Der Anblick von oben beim Fahren ist am Anfang jedoch ungewöhnlich. Hab während des Fahrens zum ersten mal den Badge am Steuerrohr gesehen

 

Anhänge

  • IMG_20190323_155007.jpg
    3 MB · Aufrufe: 405
Dann schreib doch mal bitte, wie sich der ATC-Compund am Vorderrad macht, wenn die Hometrails nass-rutschig sind.
Habe den Nevegal 2 mit gleichem Gummi am Zweit-LRS und freue mich auf andere Eindrücke.
 
Im Prinzip ist der ATC-Gummi wie Maxxis WT Dual, von daher schon ein interessanter Vergleich...zu gegebener Zeit.
 
Hallo Zusammen, speziell an den Chief. Ich habe gesehen, du hast die XX1 DUB mit Sram Innenlager verbaut. Ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit sram Lagern gemacht und habe das DUB C-Bears verbaut. Bin bisher aber nicht wirklich glücklich, da ich das Lager nicht spielfrei eingestellt bekomme. Trotz Vorspannen, sieht man noch immer etwas Spiel an den Staubschutzkappen des Lagers. Ist das Sram Lager haltbar und gut einzustellen?

VG
 
Hallo,

wollte fragen, warum Du deine Gabel wieder verkauft hast?
gegen welche Gabel hast Du es getauscht?
oder hast Du Das Yeti aufgegeben?
 
Hallo,

wollte fragen, warum Du deine Gabel wieder verkauft hast?
gegen welche Gabel hast Du es getauscht?
oder hast Du Das Yeti aufgegeben?

Hab sie noch nicht verkauft, nur mal eingestellt. Es gibt keine rationellen Gründe. Ich find nur die neue Lyrik Ultimate unglaublich geil. Bin und war aber mit der Selva immer mehr als zufrieden.
 
Danke....bin selber gerade auf der Suche von einer Gabel für mein SB5 deswegen hatte es mich interessiert
und die Lyrik würde mich auch sehr anmachen
 
Hab sie noch nicht verkauft, nur mal eingestellt. Es gibt keine rationellen Gründe. Ich find nur die neue Lyrik Ultimate unglaublich geil. Bin und war aber mit der Selva immer mehr als zufrieden.
Hallo Tobi,

kann dir bei dem Wechsel zu einer neuen Gabel die Fox 36 Grip2 wärmstens empfehlen. Habe nach 2 1/2 Jahren von der Lyrik mit Fast Factory Piston Kit und Debonair Airshaft, vor 2 Wochen auf die besagte Gabel gewechselt und bin mehr als begeistert.



Gruß Andy

P.S.: Wäre schön Mal wieder zusammen zu radeln.
 

Anhänge

  • 2191672F-6F46-49ED-BFC8-4F66C8968EAC.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 346

Hey Andy,

hatte die Grip 2 schon im Hugene. Im Vergleich gefällt mir die Selva besser. Wenn was neues kommt, dann definitiv die Lyrik Ultimate.

Viele Grüße
Tobi
 
OK gut zu wissen, was hat dir an der Grip2 nicht gefallen im Vergleich zur Selva? Gerne auch per PN.
Was finden denn alle an Rock Shox
Fahr ne 36 Rhythm die schon besser funktioniert als die 19‘er Lyrik und ne Selva, die mehr kann als alle anderen Gabeln. Nur weil die neue Ultimate heißt??
 
Was finden denn alle an Rock Shox
Fahr ne 36 Rhythm die schon besser funktioniert als die 19‘er Lyrik und ne Selva, die mehr kann als alle anderen Gabeln. Nur weil die neue Ultimate heißt??
Fahre auch seit knapp 1 Woche die Fox 36 Grip2 und bin mega begeistert. Arbeitet bei schnelleren Geschwindigkeiten deutlich smoother und für mich besser als die Lyrik mit Tuning.
 
Fahrwerk ist ja immer ziemlich subjektiv und Geschmackssache. Der eine mags straffer, der andere smoother. Von daher kann hier die Meinung schon sehr auseinander gehen. Ich hatte in den letzten Jahren zwei Fox 36, einmal R2C und zuletzt die Grip2. So recht warm werd ich nicht. Die Selva dagegen war ab der ersten Fahrt richtig klasse. Jetzt will ich einfach mal wieder was neues testen und hab mich für die Lyrik Ultimate entschieden. Da gibts keinen besonderen Grund... ich hab einfach Bock drauf
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen