Hast du den Mantel vor Montage innen gereinigt? Das war bei meinen (3) bislang montierten Contis der entscheidende Punkt. Leider ist meine Stichprobe nicht repräsentativ weil die Reifen zu lange halten ;-)
hi. hört sich stark nach unterwandern des felgenbandes an. da siehst du auch im wasserbad nix. mach mal das tape runter. möglicherweise siehst du dann schon spuren der milch. auch mal in den löchern nach milchresten schauen. alles sauber machen und neues tape verkleben. viel erfolg
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Du hast ja an einem Rad schon bewiesen dass Du es kannst. Du musst herausfinden wo die Luft rausgeht. Unter Wasser halten oder Leckspray oder Wasser mit viel Spüli (macht Blasen). Und dann ausschließen was Du kannst. Felgenband, Ventil... Eventuell hast Du wirklich einen Riss in der Felge oder eine Delle im Felgensitz die Dir mit bloßem Auge gar nicht auffällt.
Ich würde den Druck für die Prüfung maximal hoch wählen damit Du schneller etwas siehst. Kompletter Luftverlust in 48h ist ja auf ein paar Minuten gesehen evtl. nicht viel.
Viel Arbeit, aber eine gute Methode um zu wissen ob der Mantel oder die Felge schuld ist: Tausch mal die Mäntel von vorne nach hinten. Wandert das Problem mit, ist es der Mantel. Bleibt es hinten, ist die Felge schuld...
Ja.Sollte dies sein, muss ein neues Kit Band her? Danke. Werde ich ebenfalls überprüfen.
ich reinige sowohl Mantel als auch Felge mit Aceton. wg Band mal im bikemarkt. da war vor kurzem Tesa im Angebot
Hi zusammen! Danke für die Antworten
Ja, habe ich - wobei sich die Frage stellt was korrektes reinigen ist: Ich habe mit Spüli durchgeputzt.
ventil is auch immer ein heisser tipp. also ventilsitz. das kannst aber mit wasserbad feststellen
hi. das muss nicht unbedingt bedeuten, dass das Ventil undicht ist. dichte das Ventil mal von außen ab. einfach eine Dichtung unter die schraube. kommt jetzt die Luft aus den Speichenlöchern?
da wirst du aber wahrscheinlich keine Bläschen sehen. bei mir hat es auch am Ventil geblubbert. die Luft kam aber vom unterwandern des Bandes
Vielen Dank für die Info. Wenn ich das Ventil außen abdichte, kann ich dadurch das doch als Fehler nicht ausschließen? Es ist doch klar, dass dann die Luft aus den Speichenlöchern kommt. Bei der Hohlkammerfelge ist im Hohlraum ja alles miteinander verbunden. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
als erste Schicht Tesaband und dann das etwas breitere eigentliche Band.
Was meinst du damit? Wo ist der Sinn verschiedene Felgenbänder zu benutzen ?