Meine hintere...

Registriert
23. September 2003
Reaktionspunkte
0
Scheibenbremse qiutscht, weiss net wieso das Rad selber ist glaube ist richtig routiert worden, aber trotzdem Quitscht des.
Die Marke der Scheibenbremse weiss ich nicht.
Aber das ist keine Hydrauliche.
Wer kan mir helfen?
 
sind alle schrauben schön fest? aufnahme plangefräßt? dreck auf der scheibe? spitze sachen im belag?

gibts viele ursachen!
 
Original geschrieben von [YoSHi]
mach mal ein bisschen öl auf die scheibe. meine bremsen haben auch gequietscht, dann hat mein opa öl draufgemacht und das quietschen war weg!

:confused: :confused: :confused:

bau am besten gleich die scheibe weg, dann ahste gar keine probleme mehr!
 
mach mal ein bisschen öl auf die scheibe. meine bremsen haben auch gequietscht, dann hat mein opa öl draufgemacht und das quietschen war weg!

Wenn das irgendwan echt mal einer macht und sich mault, könnt ihr euch dann mit dessen Anwalt und eurem schlechten gewissen rumärgen/plagen.
Macht das wenigstens für Unwissende und Nichtdenkende kennntlich das das ne Verarsche war/ist.
PS:
Tststststs! NEE NEE! :rolleyes:
Ach ja zum Thema: Wenn der Krampf von einer Bremse (Seilzugscheibenbremsen machen mir angst! -Wenn man dran zieht, wird das Rad schneller!-) schleift, muss man da wahrscheinlich was an der Zugspannung ändern wie bei normalen Felgenbremsen. (wenn die Bremse kein Verstellrädchen am Bremshebel hat muß man das wahrscheinlich mit der Schraube machen mit der der Zug an der Bremse Festgeklemmt wird.
(Frag aber mal besser im Tech Talk, weil die Leute da sich sicher besser mit Allerweltsschrott äh tschuldigung Parts auskennen als unz teschnikverwöhnte DDD Menschen! (Ach so, der diskriminierende Unterton war zu 100% auf die Bremse, und nicht auf dich als ihr Besitzer bezogen!!!) :)
 
Zurück