roadruner3001
roadrunner3001
Jetzt stand der Rahmen lange genug im Keller rum. Die Tage werden kürzer und ich dachte mir das ein Stadtrad das "einigermaßen" Stvo konform ist auch nicht schaden könnte.
Eigentlich war der Rahmen ja für diese Gabel vorgesehen...
Aber nach einiger Zeit bin ich dann doch zu der Überzeugung gelangt das die Kombination von einem extrem auffälligen Rahmen und einer sehr exotischen Gabel doch ein optischer overkill ist.
Dann wird das S-Bike halt eine Stadtschlampe..
Netterweise hatte ich den Rahmen damals in der Bucht zusammen mit einer passenden Shannon Starrgabel geschossen. Und meiner Restekiste vom Speci Ultimate Aufbau liegen noch jede menge XC Pro Parts die für das Ulti nicht gut genug waren. Nur noch Ebay USA nur noch einen Vorbau schießen und Fertig ist die Mühle.
Die vorhandene XC Pro Kurbel war leider eine Kompaktversion und so habe ich sie gegen ein PBC mit zwei Syncros Kettenblättern ersetzt.
46 Zähne sind mir auf der Staße dann doch lieber.
Ein paar XC Pro Pedale ausgestattet mit ein paar Uraltpedalhaken ohne Riemchen sind einfach perfekt für die City.
Die Odyseey Bremsgriffe wollte ich auch schon lange mal testen. Mal sehen ob sie was bringen....?
Okay mit Beleuchtung sieht es dann nicht mehr ganz so schick aus ist aber Abends gesünder....
Die einzigen nicht Klassischen Teile als Kompromiss an die Alltagstauglichkeit sind die Mäntel (Stvo
konforme Reflektorenstreifen) und die Pitlock Spannachsen. (Diebstahlschutz)
So jetzt bin ich mal auf eure Komentare gespannt...
Eigentlich war der Rahmen ja für diese Gabel vorgesehen...
Aber nach einiger Zeit bin ich dann doch zu der Überzeugung gelangt das die Kombination von einem extrem auffälligen Rahmen und einer sehr exotischen Gabel doch ein optischer overkill ist.
Dann wird das S-Bike halt eine Stadtschlampe..
Netterweise hatte ich den Rahmen damals in der Bucht zusammen mit einer passenden Shannon Starrgabel geschossen. Und meiner Restekiste vom Speci Ultimate Aufbau liegen noch jede menge XC Pro Parts die für das Ulti nicht gut genug waren. Nur noch Ebay USA nur noch einen Vorbau schießen und Fertig ist die Mühle.
Die vorhandene XC Pro Kurbel war leider eine Kompaktversion und so habe ich sie gegen ein PBC mit zwei Syncros Kettenblättern ersetzt.
46 Zähne sind mir auf der Staße dann doch lieber.

Ein paar XC Pro Pedale ausgestattet mit ein paar Uraltpedalhaken ohne Riemchen sind einfach perfekt für die City.

Die Odyseey Bremsgriffe wollte ich auch schon lange mal testen. Mal sehen ob sie was bringen....?
Okay mit Beleuchtung sieht es dann nicht mehr ganz so schick aus ist aber Abends gesünder....

Die einzigen nicht Klassischen Teile als Kompromiss an die Alltagstauglichkeit sind die Mäntel (Stvo

So jetzt bin ich mal auf eure Komentare gespannt...
