meinung zu zaskar expert

hallo, hab nun längere bike-pause hinter mir (wieso weiß ich auch nich, ich idiot) und will mir n neues bike zulegen. hardtail um 1200€. mein jetztiges ist ein zaskar le von `94, was wirklich n geiles teil ist.
hatte mir jetzt schon eins von cube angeschaut, wirklich top ausgestattet: komplett xt und reba sl, für 1000€. aber irgendwie haut mich das nich um.
meine frage also: was haltet ihr von dem zaskar expert, das dann ja nach und nach noch ein bischen aufgerüstet werden könnte. kosten solls 1100€.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17827

ja, hab ich schon. aber beim zaskar team frame gefällt mir die farbe absolut nicht. bis auf die farbe sind die rahmen doch identisch, oder?

Bei cyclery ist es auf der HP:

http://www.cyclery.de/pd-1600920272.htm?defaultVariants=search0_EQ_L_AND_{EOL}&categoryId=5

und bei meinem Schrauber steht auch eins: Minks Bike Shop in Hamburg,
Tel: 040 - 314 222

also nach rationalen gesichtspunkten kann man ein GT (eigentlich gilt das für alle MARKENräder) nicht mit einem cube, canyon, oder einem anderen gesichtslosen hersteller vergleichen.

da werden die immer das bessere preis-/ leistungspaket abliefern, ABER wenn man auch jedesmal mit einem lächeln auf sein rad steigen will, muss es eben was besonderes sein.

da du ja ohnehin schon infiziert bist kommst du um ein GT eh nicht mehr rum.

mir persönlich gefällt das neue blaue team mit der metallic-lackierung wieder viel besser als die vorgänger, aber bei schwarz kann man nicht sehr viel falsch machen. wenn du also nicht auf discs bestehst, spricht nichts gegen das schwarze !

wie wäre es denn mit einer überarbeitung des 94er ???
stellt doch mal ein bild ein!

Meine Freundin faehrt das 2007er Zaskar Expert Disc. Ausstattungsmaessig keine grossen Schwaechen, Reifen koennten fuer ueber 70kg Menschen ein wenig breiter sein. Candy Cs brauchen ein wenig bis sie weich ausloesen, ca nach 4/5 Touren gingen sie normal. Mit der LX Scheibenbremse vorne hatten wir ein paar Einstellprobleme, aber nach nassem einbremsen funktionierte sie dann auch gut.
Alles in allem solides Bike mit Potential zum individuellen Tuning, muss man zwar nicht, aber kann :)
Ausstattungmaessig sind bestimmt bessere Deals moeglich, siehe Transalp24 (auch mit dem Teamrahmen). Ich weiss nicht, wie die GTs in Deutschland preislich liegen, aber mit dem jew. Haendler kann man "meistens" auch ein feilschen :)

war heut beim gt-händler, und hab mich entschieden. es kommt wieder ein zaskar ins haus. kanns kaum erwarten. zum glück hab ich nich das cube messemodell bestellt, was ich erst vor hatte. der händler war auch äußerst korrekt, macht mir noch hs 33 dran und ich kriegs immer noch n stück unter listenpreis. mein altes werd ich auch wieder fit machen wenn ich ma n bischen kohle über hab. mann freu ich mich schon auf das ding ...

war heut beim gt-händler, und hab mich entschieden. es kommt wieder ein zaskar ins haus. kanns kaum erwarten. zum glück hab ich nich das cube messemodell bestellt, was ich erst vor hatte. der händler war auch äußerst korrekt, macht mir noch hs 33 dran und ich kriegs immer noch n stück unter listenpreis. mein altes werd ich auch wieder fit machen wenn ich ma n bischen kohle über hab. mann freu ich mich schon auf das ding ...

das hört sich doch super an ( v. a. nach nem korrekten händler) !
glückwunsch !

mach doch mal fotos vom alten - beim renovieren sind wir immer gerne behilflich :D

meine digicam is leider kaputt, aber ich werd eine besorgen und von beiden fotos reinstellen. die beiden werden nebeneinander bestimmt verdammt gut aussehen.

Zurück