Meinung zum Cube AMS 130

Hallo zusammen,

ich habe das Cube AMS 130 ins Auge gefasst und wollte mal von Leuten hier im Forum mal wissen, was ihr von dem Bike so haltet?

Sind die Komponenten in Ordnung?

Vorteile / Nachteile der Ausstattung?

Preis / Leistung?

Probegefahren bin ich es schon, hat mir sehr gut gefallen, bin aber auch kein wirklicher Experte :)

Naja vlt kann ja jemand von euch mehr zu dem Bike sagen!

Ich wollte mir eigentlich auch das AMS 130 holen. Was mich dann abgehalten hat war das eine Talas verbaut war. Bei 120 oder 130mm wollt ich keine Verstellung am Federweg.
Viele sagen ja das es toll ist wenn man was verstellen kann. Mich nervt das nur deswegen hab ich dann lieber 120mm genommen ohne Talas/Verstellung.
Wenn dich das nicht stört ist das Cube ein gutes Rad.

Hi Philly--,

kenne das AMS 130 zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber folgende Gedankengänge hätte ich anzubieten:
Das Bike ist ein recht gutes Tourenbike, wenn man div. Tests in den einschlägigen Fachmagazinen Glauben schenken mag: Dort wurde es zumindest mit Fox-Federelementen recht gut bewertet.
Bei dem von dir verlinkten Bike gibt es Manitou-Federelemente, deren Qualität ich nicht beurteilen kann.
Evtl. wäre aber für 100 € mehr dieses Exemplar besser:
Gründe: - der Fox Float RP23 BSD Dämpfer ist anerkannt gut
- die Magura Louise ist bestimmt die bessere Bremse als die Hayes Stroker Ryde
Ach ja: eine absenkbare Gabel finde ich äußerst praktisch, bei steilen Anstiegen bringt man entspannter mehr Druck aufs Vorderrad. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Oh hab den Link gar nicht gesehen..! Sorry!
Nachteile bei der Ausstattung wird wie schon geschrieben Gabel/Dämpfer sein. Obwohl ich nichts über die neuen Manitou Dämpfer sagen kann.
Aber leg dann lieber noch ein bischen Geld drauf und hol dir das bessere Modell. wird sinnvoller sein

Zurück