Meinungen zu Rock Shox J4

"Joker"

Sachsenwaldpionier
Hi...

...ich suche Meinungsbilder zu der Rock Shox J4. Da ich mir demnächste eine neue Federgabel kaufen möchte und nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben möchte, ist mir besonders diese Gabel ins Auge gefallen. Preis (um die 160) und Ausstattung (85-125 mm, Lockout) entsprechen meinen Vorstellungen.

Gibt es vielleicht noch Alternativen, die sich in o.g. Preisrahmen bewegen?!

Prinzipiell fahre ich hauptsächlich XC, d.h. schnelle Waldpassagen, enge Wurzelwege, steile Abfahrten und kleine Hüpfer! Aber ich bin gezwungenermaßen auch oft auf der Straße unterwegs, um von A nach B zu kommen.

greetz, Joker

Die Rock Shox J4 ist ne sehr gute Gabel nach meiner Meinung. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Andere gute Gabeln sind zum Beispiel die MX-Comp von Mazzochi die sich preislich auch unter 200 € bewegt.

Wenn die J4 sich genau su gut verhält wie ihr Vorgänger die Judy SL dann ist die Gabel auf jedenfall ihr Geld mehr als wert. Kolege von mir fährt die SL und ne Psylo und meint das die SL sogar angenemer zu fahren ist als die Psylo weil im die Psylo schon vom ansprechen her zu schwammig ist. Ich selber fahr sie auch und kann nur sagen Geile Gabel :lol: :daumen:

also ich fahr die j4 auch schon ein weilchen und bis jez haelt sie.....ob sie sich nun besonderes gut faehrt und toll anspricht moecht ich ja bezweifeln...aba due 150 euro kann man nihct merkern.ich fahr damit aehnlich wie du joker und sie federt wo sie federn soll :lol: ....musst nur bei etwas haerteren spruengen aufpassen da sie bei mir schon 2mal voll durchgeschlagen hat :( .....aba sonst recht ok

Zurück