Melden uns zurück zum Dienst: Liteville wieder mit Support im IBC

Meinst du sowas:
 

Anhänge

  • IMG_20220218_075225.jpg
    IMG_20220218_075225.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 104
Ich habe für MTB-Gabeln auch noch keine mit 6 mm gefunden.
Bei sowas wie leichten Steckachsen ist r2-bike meist besser sortiert ;)
Sogar am Rennrad habe ich 6 mm - nur am 4-One 2x 5 mm ;)
 
mich nerven eher die Torx und 4mm Inbus Schrauben an Bremse, Schaltung, Sattelstürze, Vorbau, usw
richtig geil wenn dann T25, 3mm, 4mm, 5mm und 6mm an einem Bike versammelt sind :(
da ich meine Bikes öfters im Auto transportiere, muss das VR einfach rausgehen, dafür sind mir Schnellspanner eh lieber
 
mich nerven eher die Torx und 4mm Inbus Schrauben an Bremse, Schaltung, Sattelstürze, Vorbau, usw
richtig geil wenn dann T25, 3mm, 4mm, 5mm und 6mm an einem Bike versammelt sind :(
da ich meine Bikes öfters im Auto transportiere, muss das VR einfach rausgehen, dafür sind mir Schnellspanner eh lieber
Den Aufwand nehme ich noch auf mich und lass mir "nichtpassende" Schrauben aus Titan anfertigen. Wird bei der Achse nur etwas aufwendiger, deshalb die Frage.
Verstehen kann ich Dich aber. Schnellspannachse hält bei mir auch erstmal wieder Einzug.
 
Minitools und im Auto Kofferraum ein paar Werkzeuge deponieren könnte eine Überlegung wert sein.
Was können Y Chromosom Träger kompliziert sein...hach....🙋
 
Nicht lachen, genau das habe ich festgestellt, nachdem ich letzte Woche ein Bike aufgebaut habe. Sobald man SRAM, Shimano, BikeYoke und Newmen an selben Bike verbaut, stehen die Chancen gut, dass man auch ein neues Multitool für unterwegs kaufen muss.
warum kommt mir das jetzt bekannt vor.... ;)
ich habe es fertig gebracht an einem Bike aufgrund verschiedener Adapter Hersteller unterschiedliche Schrauben für die Bremssättel zu verbauen. Gemerkt habe ich es unterwegs als ich bei der ersten Ausfahrt einen Sattel leicht anders ausrichten wollte aber auf die Schnelle nur den Inbus für den anderen Sattel eingesteckt hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minitools und im Auto Kofferraum ein paar Werkzeuge deponieren könnte eine Überlegung wert sein.
Was können Y Chromosom Träger kompliziert sein...hach....🙋
als würden x-Chromosom Trägerinen ihr Multitool nicht auch mal vergessen und das Auto mit dem Werkzeug dann 2 Stunden weg stehen haben..... ihr X-Träger könnt aber manchmal echt fantasielos sein ;) :D
den @nordishjung geht es ja darum das Syntace Tool in der HR Achse zu verwenden und das hat eben keinen 6mm Inbus
 
Bei r2 gibt es schöne Schrauben, da habe ich für das H-3 und 301 letztens mal etwas eingekauft:

https://r2-bike.com/Schrauben-Unterlegscheiben
Besonders nett finde ich die M6-Titanschrauben mit Fase, sehen am Megaforce und auch auf dem Bremssattel (da mit Unterlegscheibe) schön clean aus. Optisch auch gut passend zu den Schraubenköpfen von Rockerarm, Trunnion und Duolink . Natürlich mit 5mm Inbus Werkzeugaufnahme:)
 
als würden x-Chromosom Trägerinen ihr Multitool nicht auch mal vergessen und das Auto mit dem Werkzeug dann 2 Stunden weg stehen haben..... ihr X-Träger könnt aber manchmal echt fantasielos sein ;) :D
den @nordishjung geht es ja darum das Syntace Tool in der HR Achse zu verwenden und das hat eben keinen 6mm Inbus
Endlich versteht mich jemand mit meinem Luxusproblem 😂✌🏻
 
Minitool, Kettenschloss, Reifenstopfen plus 50ml Dichtmilch, Minipumpe, Dämpferpumpe UND HANDY ist sind fast immer im Hipbag Rucksack dabei
ich habe das mal auf mich angepasst.... ;) :D
aber so manchmal will man(n) auch mal einfach losfahren und ich nach 30J mit Rucksack immer öfter gerne auch mal ohne Rucksack (Hipbag hab ich probiert, mag ich nicht)
Daher sind ja gerade die Staufächer in den Rahmen so gehypt.
Je nach Bike behelfe ich mir mit Taschen am Bike, beim 301 aber eher weniger.
 
Zurück
Oben Unten