Mercier Rennrad - Kellerfund -

Hallöchen,

ich habe bei meiner Oma im Keller ein Rennradel gefunden.
Sieht ziemlich alt aus und wollte euch mal fragen ob ihr mir dazu mehr sagen könnt. -> Baujahr, u.U. Wert?, war es ein gutes Bike, lohnen sich geringe Investitionen um es wieder gangbar zu machen?!

Bild siehe Anhang.

Anhänge

• 52_1_b.jpg
    52_1_b.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 761
Das Rad ist ein Klassiker. Zum trainieren ungeeignet, aber für Events wie L'Eroica prädestiniert. Anhand des langen Hinterbaus und der Bremsen datiere ich das Rad auf Anfang der 70er Jahre. Die blau eloxierten Felgen sind neuer - es wurde schon ein wenig verbastelt.

Und warum fotografieren eigentlich viele die Räder von links, so daß man nur erkennen kann, daß das Rad eine Schaltung hat, aber nicht, welche?!

H.a.n.d.,
E.:wq​

Danke für eure Antworten, für BOFH werde ich die Tage mal extra Fotos machen (von meinem dann auch), weil das foto hatte ich bei Ebay gefunden aber auch ohne Details zum rad. Ich habe vorne z.B. jetzt ne andere gabel drin, weil die original ein bisschen Verbogen war (habe sie aber aufgehoben :-) )

Aber aus euren kommentaren lese ich, lohnt sich auf jeden fall aufzubewahren und nicht wegschmeissen bzw verkaufen, da dann wohl doch der Fahrradwert unter dem "Fahrradwert" liegt, wenn ihr versteht was i mein :D

Zurück