Mergelgrube Hannover Anderten-Misburg

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Wo bist Du denn sonst so unterwegs?
Frage deshalb weil ich denke dass es bessere Alternativen gibt. ;)
 
Bin neu dabei und noch nicht viel rumgekommen..

Eilenriede, Benther Berg und Bückeberg..

ich finde Trails spannend, die verwinkelt sind.. neues Terrain kennenlernen.
Es muss nicht schnell, weit oder hoch sein.

Deister ist in Planung
 
Im Deister allerdings gibt es nur wenige legale Trails.
Schaute vielleicht noch im Gehrdener Berg, da gibt es ebenfalls verwinkelte Trails.
 
war heute da.. leider sind alle offiziellen Wege versperrt.. die ganzen Metalltüren sind abgeschlossen..
ich bin ein wenig um das Gelände herum gefahren um zu schauen ob man sonst irgendwie drauf kommt..
keine legale Möglichkeit zu finden..

Die Grube ist allerdings recht tief (ich würde 30 bis 40 Meter tippen) und die Hänge sind sehr steil.. und brüchig.. da sollte man nicht mit dem Bike runter..
 
Nachdem was ich nun online dazu lese, ist das ein Naturschutzgebiet, was nur für angeleitete Begehungen geöffnet wird.
Also zumindest der Teil der auch bei wikipedia erwähnt ist (eingangsposting)

daneben ist ja noch die aktuell in Benutzung stehende Grube.. die bestimmt 5 mal großer ist..
die wiederum ist geschlossenes Betriebsgelände

So interessant auch das Gelände sein mag.. es ist wohl komplett tabou
 
Den Wikipedia Beitrag habe ich gestern auch gelesen.
Ich wüsste auch nicht ob es dort überhaupt interessante Wege gibt.
 
Bei Höver gibt es auch noch eine Mergelgrube. Betrieben von Holcim.
Dort kann man nach Betriebsschluss auf der Aphaltstraße runter um dort Höhenmeter zu sammeln. Tagsüber fliegt man dort sofort runter. Trails kann ich da überhaupt nicht empfehlen. Du kriegst dem Mist fast nicht mehr vom Bike. Habe alles ausprobiert ;)

52.337370, 9.893130

Da um die Ecke müsste die Schranke sein.

Edit: Falls du es dir auf einer Karte ansehen willst nimm lieber Openstreetmap...... google kannste knicken ;)
 
achwas... das is wie grünspahn.. einfach als indikator für die stellen am bike nutzen, die man einfach noch nich gründlich genug geputzt hat =)
 
Zurück
Oben Unten