Merida 96

Probefahrt geht Leider nicht da das Rad Bestellt werden müsste.
Leider hatt hier in der gegend auch keiner eines im Laden stehen.
Würde den 3500 Rahmen mit SID Gabel und Umwerfer für 2000€ bekommen.
Schaltung Laufräder Bremse usw hab ich alles.Ist denke ich ein verlockendes Angebot.
Stell dich doch mal mit und ohne Bike auf die Waage würde mich echt interresieren.
Maore


mach ich, sag dir dann heute mehr bezüglich dem gewicht.

lg, Limubai
 

Anzeige

Re: Merida 96
Supergeil, auch der beim 3500er verbaute FuriousFred 26x2.0, besonders im Gelände als Neuling/Wiedereinsteiger.......
 
mal ein kleines update....
wetter hier in Wien war seitdem ich das Bike habe - beschiessen
trotzdem hab ich mal eine ausfahrt gemacht...

erster Eindruck.
schnell - verdammt schnell....
erst nun weis man was bergauf möglich ist, genauso bergab vom Tempo her...
man hat immer die kontrolle über das bike, lenkeinschlag und es macht richtung...
Rahmen ist sensationell, ein für mich komplett neues Fahrgefühl.... Schaltung ist 1A....
Setup bezüglich Dämpfer und Gabel hab ich noch nicht ganz, hatte aber auch keine Zeit dies vorzunehmen.... beides funktioniert aber tadellos...
was ich absolut toll finde, das bike ist sehr kompertabel...
ich freu mich einfach auf besseres Wetter...

zum Gewicht kann ich noch nicht viel Sagen. muss mir erst eine neue Wage zulegen, meine derzeitge sagt etwas von 17 Kilo... naja Digitalschrott...

hab soeban auch mal in der neuen Bike den Hardtailtest durch....
das Merida ist mit dem Cannondale auf einer eigenen Liga...
was sie über das Merida sagen ist vergleichbar mit meinem 96......
schnell, schnell, schnell - einfach ein Traum...

grüsse - limubai
 
Gibt es vielleicht auch Bilder von der Aluversion? Mein Händler wartet immer noch auf die ersten 96er. Hoffentlich wird es bald, solange mein Geld noch was wert ist.:D
 
Hallo,

hier mal 2 Bilder von den Alu Modellen.
Ich persönlich finde das weiße richtig geil!
 

Anhänge

  • 96 silber.jpg
    96 silber.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 114
  • 96 weiß.jpg
    96 weiß.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo möchte auch so ein teil unbedingt::D
kann mir vielleicht einer ein paar fahrtechnische eindrücke schilder(speziell Fahrwerk),bin mal eins ein paar meter gefahren hatte irgendwie doch recht viele antriebseinflüsse gehabt ??
 
Wenn man den empfohlenen SAG einstellt, wie verhält sich das Bike dann hinsichtlich:
-Wippen im offenen Modus bei Sitzen sowie im Wiegetritt
-Pedalrückschlag
-Federwegnutzung
-kleine Schläge eher mit Losbrechmoment (wie es Racer mögen) oder sofort ansprechend
 
Hallo
Villeicht könnte mir einer weiterhelfen bezüglich 96 merida .Ich bin das teil mal probegefahren ist alles eigentlich super,nur was mich irritiert ist das der Dämpfer bergauf teilweise recht stark wippt ,oder liegt es an meinem fahrstiel ? oder ist das normal bei diesen race fullys?
 
Hallo
Villeicht könnte mir einer weiterhelfen bezüglich 96 merida .Ich bin das teil mal probegefahren ist alles eigentlich super,nur was mich irritiert ist das der Dämpfer bergauf teilweise recht stark wippt ,oder liegt es an meinem fahrstiel ? oder ist das normal bei diesen race fullys?
ein bisschen dürfen selbst race fullys wippen. aber versuchs doch mal mit dem lockout am dämpfer. dafür ist er doch da.
 
lockout hat das bike ,möchte nur auf nummer sicher gehen wenn ich soviel kohle hinlege das ich nicht das falsche bike kaufe,bin mir auch nicht ganz im klaren ob das wippen relewand ist oder nicht ,ich möchte mich nicht nur auf die tests verlassen wo das 96 das beste bike der welt sein soll ??drum würde mich eure meinung über das bike interresieren ob es wirklich so gut ist ????
 
lockout hat das bike ,möchte nur auf nummer sicher gehen wenn ich soviel kohle hinlege das ich nicht das falsche bike kaufe,bin mir auch nicht ganz im klaren ob das wippen relewand ist oder nicht ,ich möchte mich nicht nur auf die tests verlassen wo das 96 das beste bike der welt sein soll ??drum würde mich eure meinung über das bike interresieren ob es wirklich so gut ist ????
also ich bin von meridas nicht so überzeugt. hab eig. nur schlechtes von denen gehört. (lackabblättern, ...) welches merida 96 willst du dir denn kaufn?? in welcher preisklasse suchst du denn überhaupt nen bike?
 
wollte das carbon 3500 habe gefällt mir eigentlich sehr gut hat auch super tests bekommen ,hatte mal ein rocky war aber auch der lack auch nicht so der brüller
 
Naja das Scott schaut auch nicht schlecht aus ist aber 700euro teuerer da ich wenn ich mir das merida hole einen super preis bekomme .was fährst du zur zeit für ein bike bist du mehr auf den leichtbautripp? also ich stehe mehr auf leichtbau
(ich sag mir immer höhenmeter kann man nur durch höhenmeter ersetzen)
 
Naja das Scott schaut auch nicht schlecht aus ist aber 700euro teuerer da ich wenn ich mir das merida hole einen super preis bekomme .was fährst du zur zeit für ein bike bist du mehr auf den leichtbautripp? also ich stehe mehr auf leichtbau
(ich sag mir immer höhenmeter kann man nur durch höhenmeter ersetzen)
ich fahr nen leicht umgebautes scott scale 50. ich glaub schon das ich nen bisschn aufm leichtbautripp bin aber ich bin schüler und hab nicht immer das geld dazu.:heul: .......das wird dann naürlich schon schwer was vergleichbares zu finden wenn du so nen geilen preis bei merida bekommst. ich würde dir trotzdem zum spark raten. musst du halt noch nen bisschen sparen (nen bisschen gehen die händler ja noch vom preis runter) oder du musst abstriche bei der austtattung machn und das spark 30 kaufen, und das dann mit der zeit verbessern (iwie keine gute idee aber egal:lol:)
 
das carbon team ist natürlich auch eine raket würde mir auch gut gefallen ,warum fährst du kein fully?.natürlich ist das scott auch ein geiles teil .ich denke aber da die bikes eh fast alle nich schlecht sind ,und eh aus einem loch kommen denke ich das ich mich doch für das merida 96entscheiden werde (wenn der worldcup fahre platt oder wie der heist mit rum heitzt ) ist es vielleich doch nicht schlecht .:D
 
das carbon team ist natürlich auch eine raket würde mir auch gut gefallen ,warum fährst du kein fully?.natürlich ist das scott auch ein geiles teil .ich denke aber da die bikes eh fast alle nich schlecht sind ,und eh aus einem loch kommen denke ich das ich mich doch für das merida 96entscheiden werde (wenn der worldcup fahre platt oder wie der heist mit rum heitzt ) ist es vielleich doch nicht schlecht .:D
also schlecht wird es auf keinen fall sein. hat sich ja wirklich wie du schon gesagt hast oft bewährt. ............ich fahr kein fully weil ich beine habe:D. die kommen schon alleine mit wurzeln,etc. klar. und ich mag halt den unbegrenzten vortrieb eines HT.
 
das carbon team ist natürlich auch eine raket würde mir auch gut gefallen ,warum fährst du kein fully?

es IST ein fully :) quasi der vorgaenger vom 96. rahmen leider deutlich schwerer. gesamtgewicht heute 10461, mit den teilen die hier groesstenteils schon liegen (laufraeder, reifen, tubelesskit) knapp unter 9,9.

klick aufs bild = details


 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich auch ein ht fahrer aber da die dinger langsam ein angemessenes gewicht erreicht haben überlege ich mir doch ob ich ein fully in zunkunft fahre,hast du keine angst das es dich mit dem carbon teil mal legt und der rahmen hinüber ist ,da man ja nicht unbedingt die schäden gleich sieht:)
 
bin eigentlich auch ein ht fahrer aber da die dinger langsam ein angemessenes gewicht erreicht haben überlege ich mir doch ob ich ein fully in zunkunft fahre,hast du keine angst das es dich mit dem carbon teil mal legt und der rahmen hinüber ist ,da man ja nicht unbedingt die schäden gleich sieht:)

denke nicht das ein caron bike direkt bei ersten sutrz bricht. der werkstoff carbon ist mittlerweile voll ausgetestet und sogar besser, steifer als alu und die hersteller wissen wie sie damit umgehen müssen. darüber musst du dir keine gedanken machn. das einzig wichtige ist der kettenstrebenschutz und vllt. ein aufkleber am unterrohr gegen steinschlag sowas mag carbon gar nicht............jap hier ist auch schnee. da kotzt mich voll an!! ich will endlich mal wieder rchtig biken können und mich nicht auf eisschollen im wald aufe fresse legen.
 
Zurück
Oben Unten