Merida Ninety-Six: Neue Cross-Country-Rakete mit Abfahrtsambitionen

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Sniper hier inzwischen?
Hatte mich auch dafür interessiert, aber es war hier absolut nicht zu bekommen. Habe daher das F-Podium genommen.
Oiz & F-Podium sind grundverschiedene Bikes & imho kaum vergleichbar. Zum einen wegen der Geo, zum anderen wegen dem Hinterbau.
Pro Oiz: Gewicht, Customdesign.
Pro F-Podium: Geo, Hinterbau, Fahrverhalten, Verarbeitung & allgemeine Qualität. Nachteil: Gewicht (was durch den VPP ähnlichen Hinterbau aber eh klar ist).
So sehe ich es auch. Verfügbarkeit Sniper weiß ich nicht, kann man aber doch soweit auf der Website ordern denke ich.
 
die steifigkeit des frames soll laut tests nicht so toll sein.
39 N/MM
STW 17,7

rahmen wiegt in L ohne dämpfer mit steckachse 1858g
 
Naja, als top würde ich die Preisgestaltung mit den ganzen In-house Teilen (Laufräder, Variostütze usw.) und der Performance Gabel jetzt nicht unbedingt darstellen. Wird schon alles sehr gut funktionieren aber da gibts deutlich besser ausgestattete Bikes mit dem Preisschild die nicht zwangsläufig von den bekannten Versendern kommen müssen.
Welche würden denn da auf der Liste stehen? Rein aus Interesse. Sooo schlecht find ich die Preisgestaltung nicht.
 
Zurück
Oben Unten