merkbarer unterschied xt-xtr naben?

hey leute,

ich habe eine frage. und zwar hab ich momentan einen laufradsatz mit xt naben und dt430 felgen. jetzt hab ich die möglichkeit um knapp 300 euro einen laufradsatz mit xtr 975 naben und dt400 felgen zu bekommen.
da will ich jetzt fragen, ob es zwischen den xt und den xtr naben einen wirklich merkbaren unterschied gibt? der preisunterschied is ja schon gewaltig. ich fahr so 20km am tag und davon recht viel strasse auch, also kommts schon sehr aufs rollen drauf an.

bitte KEINE diskussion, dass es um das geld was andres und besseres gibt. für mich passen die shimano naben und das is gut so! und bitte nur zu den naben kommentare abgeben. DANKE

vielen dank schon mal und sonnige grüße aus wien
aClown

Im Netz gibt es genug Berichte, wo die Unterschiede erklärt werden. Die liegen hauptsächlich im Gewicht und der Aufbereitung der Lagerschalen/ Konen/ Kugeln. Und über Sinn und Unsinn von Gewichtseinsparungen am Laufrad findest Du mit der SuFu seitenlange Diskussionen hier im Forum.
Ob der Wechsel was bringt ist eine sinnfreie Frage, weil keiner den Zustand Deiner Laufräder kennt! Wenn die Shimano's für Dich passen und bei Dir alles Gut ist, warum willst Du dann wechseln?

Zurück