Merlin Carbon auf IFMA

CHT

...wer hat die Merlin Bikes auf der IFMA gesehen? Hab' gehört, dass dort ein MTB mit Carbonrohren in Titanmuffen (wie das Merlin Cielo Rennrad) zu sehen war...stimmt das? Wer kann Bilder mailen?...

...ich hab' wohl nur geträumt...so sagen es zumindest die Leute von Merlin (die sollten es ja wissen!?)...Zitat: "ein 'Cielo'- Mountainbike/ Carbon-Titan wird es 2003 nicht geben und es ist auch keins in Planung"...echt schade,was?...ich träum' jetzt weiter!!!...

Von Merlin gibt es ein Rennrad mit Carbonrohren in Titanmuffen.
Zumindest war es auf der Eurobike zu sehen.

Aber ein endgeiles Titan-MTB mit Carbonrohren gibt es von Vantuyl, es nennt sichVT290.
Es hat zudem noch ne Titan-Carbonstarrgabel mit SB-Aufnahme *sabber*

Die haben auch noch ne Andere, alte HP, aber da ist nix zu sehen, am besten mal anmailen & nen 2003'er Prospekt zuschicken lassen.
Den habe ich hier vor mir liegen & die Seiten sind schon alle verklebt :lol: :D ;)

MMHH , habe gerade gesehen, dass die Seiten beide nicht der Brüller sind :( Aber Prospekt kann man ja trotzdem ordern, es lohnt sich !!!

Hab gerade noch gesehen, der gute alte Ben Serotta scheint auch diesem Trend verfallen zu sein:

hat ja auch ein Ti/Carbon - RR auf seiner Seite... naja, wenns denn so toll ist

viele solcher bikes sind nur blender.

viner z.b hat auch eins in carbon-optik, dabei ist der eigentlich rahmen aus alu, und die carbonmatten nur aufgeklebt.

Wiesman kombiniert jetz sogar stahl mit carbon

scheint momentan mode zu sein, gibt sogar carbonummantelte speichen inzwischen

Original geschrieben von Hugo

[...]

gibt sogar carbonummantelte speichen inzwischen

wooooooo???
gib ma nen link oder sowas.

carbon-ummantelt is vielleicht quark aber carbon als speichenmaterial is garnich so uninteressant. übelartige zugfestigkeit und leicht - problematisch is nur immer der anfang und das ende; sprich die haltung in naben und felge

sorry finds nicht mehr

bin gestern rum gesurft und da gabs dann irgenwo bilder von.

carbon als speichenmaterial scheintmir aber nicht wirklich sinnvoll, die zugfestigkeit dürfte nicht reichen, ausserdem wärn sie wohl sehr bruch anfällig bei stürzen oder verirrten ästen etc

carbon-ummantelt is vielleicht quark aber carbon als speichenmaterial is garnich so uninteressant. übelartige zugfestigkeit und leicht - problematisch is nur immer der anfang und das ende; sprich die haltung in naben und felge

Bei Spinergey ist es zwar kein Carbon, aber auch son Faserkram (Vectran oder so). Und die waren nicht so der große Renner. Obwohl sie daie Speichen (glaub ich) mit BASF entwickelt haben hats ziemlich lange gedauert.
Es scheint also nicht so einfach zu sein

Van Tuyl hat tatsächlich Titan/Carbon Räder im Program.
Es handelt sich beim Mountain-Bike um das VT 290 tica.
Im moment bestehen allerdings noch kapazitätsprobleme bei den Lieferungen (ca. 2-3 Monate) doch ist der Vertrieb für Deutschland gerade im Aufbau.
Der Rahmen hat einen VP von € 1895.- die Gabel ist auch erhältlich; für € 359.-.
Bezug über Fachhandel oder Infos durch:
Importeur:
UltimateCustomBikes,
www.u-c-b.de,
[email protected]

Es gibt versch. Ausfürhrungen auch als Rennrad, voll Titan oder versch. Kombination....

Gruss.... Urs

Zurück