Hallo,
Sonne scheint

, werde mich jetzt am Vormittag mal in die Spur begeben um eine Rohloffkette aufzutreiben. Wer aus der Gegend Merseburg Lust zu einer kleinen Nachmittagstour hat, um 13:00 Uhr Treffpunkt Großkayna Parkplatz am Hafen. Reinhard1 aus WSF ist ebenfalls mit dabei.

Nun Ja Kette und 40 ziger Kettenblatt Fehlanzeige

. Also versuchte ich einen kleinen Abstecher in die "Saale-Weiße Elster Aue" bei Ammendorf zu machen. In Höhe der Brücke B91, die über die Weiße Elster führt wollte ich Einsteigen. Auf der Anfahrt schwante mir schon nichts gutes, als ich die Breite der Steinlache sah.
Also nichts wie zum Einstieg in die Aue, rum um die Kurve und schon Gefahrenbremsung, kurz vor dem Eintauchen zum stehen gekommen

.
Geradeaus führt der Weg entlang, leider kein Durchkommen mehr

. Also Tour geändert und zum Treffpunkt mit Reinhard1 am Südfeldsee gefahren. Pünktlich um 13:00 Uhr erschien er am Treffpunkt und schon ging es Richtung Mücheln auf dem Geiseltalseerundweg. Der untere und obere Radweg ist immer noch nur bis zum Geiselbett befahrbar, dann heißt es wieder umkehren und die ausgeschilderte Umleitung zur Marina benutzen. Der Kiosk an der Marina ist zur Zeit wegen Umbau geschlossen, also kein heißer Kaffee zum aufwärmen

. So ging es dann anschließend wieder zurück zum Südfeldsee. Noch eine kleine Runde um den See gedreht und dabei noch einen White-Rock-Tourenteamfahrer, den Walther aus Weißenfels, getroffen. Er begleitete heute eine attraktive Bikerin bei ihrer ersten Ausfahrt in diesem Jahr

.
Danach ging es weiter Richtung Merseburg. Der Himmel vor mir verdunkelte sich zu sehendst. Es fing dann auch noch an zu Hageln, mit Mühe konnte ich mich in die überdachte Haltestelle der Burgenlandbahn in Beuna retten. Nach Abzug der Wolke ging es auf kürzesten Weg nach Merseburg zum Mechaniker, dort schnell das Kettenblatt gedreht. Muss noch mindestens 200 km halten, die Kette sprang vorn schon über die Zähne. Kurze Probefahrt und schon kann der Sonntag kommen, Teamausfahrt der Brustgurtfahrer

. Ich hoffe ja das die Ersatzteile bis nächste Woche eingetroffen sind

. Immerhin heute wieder mal 18 Punkte für das Team eingefahren.