Messesondermodelle HT und Fully

Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach zwei Bikes (Fully und HT) und wollte mal fragen, wie die beiden Bikes sind. Der Händler hat mir - ein gutes Angebot gemacht - denke ich! :D Er wird wohl auch noch die ein oder andere Modifikation für mich durchführen (XT Kurbel an Fully, ergonomische Griffe, Bar Ends,...)

Beide Bikes mit Reba SL und Hayes HFX9?! Das Fully mit Radium RL?

Hoffe, dass ich das noch so richtig zusammenbekommen habe....

Bin für alle Meinungen dankbar!

Danke
MealsOnWheels

@MoW, ich habe mir letzte Woche das Fully LTD AMS geholt für EUR 1.399,00 und bin am Tag darauf auf Tour und bin begeistert, hatte allerdings ein Bulls HT davor. Hab den Kauf noch nicht bereut und kann das Teil nur empfehlen. Die Deore-Teile (Kurbel und Innenlager) hab ich als XT auf meinem HT und werde diese bei nächster Gelegenheit tauschen. Den ersten Sturz hat das Bike auch bestens überstanden.

Das ist meine Ausstattung:

http://cgi.ebay.de/CUBE-Mountainbik...ryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoha! Dann zeig mal Bilder!

Ich bin wirklich mal gespannt. Bin derzeit noch am Angebotscheck! XT Kurbel wäre bei mir gleich drauf - wird mit dem Bike meiner Freundin getauscht - da ist die XT-Kurbel overdressed - sie bekommt die normale Shimano! :lol:

Danke vorerst! Weitere Meinungen / Erfahrungen sind gene gelesen!

Wie ist denn die Reba SL?

Wie ist die Hayes HFX9?

Gruß
MoW

Die Hayes ist an sich ne grundsolide Scheibe.

Wenn man sich hier ein bisserl umguckt hat sie allerdings anscheinen gelegentlich Probleme mir klemmenden Kolben. War bei mir nicht so, aber ...

Beisst gut und bin auch mit 160er Scheibe vorn gut klargekommen.

ich hab an meinem cube die reba race mit 85-115 und die is extrem zu empfehlen sehr steif ( im vergleich zu meiner mx comp eta 04 ein unterschied wie tag und nacht )

dämpfer naja wenn du einen mit lockout willst dann wird der schon ok sein denk ich. mir persönlich war ein spv dämpfer lieber und deswegen hab ich meinen x-fusion o2 rl verkauft.....der hat aber seinen dienst einwandfrei verrichtet und das tut er am bike meiner freundin immer noch.

Hayes hfx 9
so bremsen tut die einwandfrei
hab sowohl bei mir als auch bei meiner freundin vorne 180 und hinten 160.
Nachteil : irgendwie drehen sich bei hayes die schrauben ganz schön schnell ab.
und bei einer hat ich bis jetzt das problem, das der kolben nicht mehr wollte.
mir wurde allerdings gesagt, dass wenn man den raushebelt und ein bischen einölt er dann eigentlich wieder gehen sollte.

Also ich habe jetzt auch mal in ein paar Test geschaut - und ich denke, dass es für rd. 1.300,- € eine "ordentliche" Ausstattung ist.

Die Reba SL habe ich auch schon in weitaus teureren Rädern entdeckt. Die HFX 9 hat wohl wirklich das ein oder andere Problem mit der Überhitzung und Quietschen,... wurde aber mit 180/160 auch in div. Magazinen als gut getestet.

Ich denke, man sollte immer daran denken, dass ich mir ein 1.300,- € und kein 2.500,- € bike kaufe.

Da ich null Ahnung hab :confused: sind natürlich weitere Meinungen natürlich immer noch gerne gelesen! :rolleyes:

Hi,
das AMS Pro hat laut HP den gleichen Rahmen wie das Comp.

Aber das LTD AMS hat doch die besseren Bremsen gegenüber dem Hardtail.
Louise FR gegen HAyes HFX 9.

Logischerweise tun beiden ihren Dienst, wollte ich nur mal erwähnt haben;)

Schöne Grüße
Andre

Das ist ja mein Problem - ich habe "angst", dass ich mir mit der Reba SL und der HFX 9 irgendeinen Sch**ß anschaffe. Ich möchte das Bike die nächsten paar Jahre fahren....

Ich weiss nicht, ob man Sachen wie U-Turn und SPV wirklich benötigt!?

Danke
MoW

Also damit kaufst dir sicher kein Scheiss.
Natürlich- Pech kann man immer haben ob bei Magura Hayes Avid oder was weis ich-

Das mit der Gabel kommt drauf an wofürs gedacht ist.
ich machs inzwischen so, dass wenn ich weis ich will nur kilometer rasseln stell ich die gabel auf 85mm dann komm ich auch jeden berg hoch und wenn ich nur n bischen rumcruisen will dann stell ich die gabel auf 115mm
WIE GESAGT DIE GABEL IS TOP.

persönlich würd ich allerdings das system von marzocchi bevorzugen.

und die hayes bremst und bremst und bremst...........zumindest bei mir.:daumen:

Werde am Dienstag mein LTD CC, also das Hardtail, bein Händler abholen - nachdem ich das schon bestellte Canyon SandStone abbestellt habe. Die Lieferzeit war einfach unerträglich lang, und selbst wenn das Cube ein paar Euro mehr kostet, ist es auch besser ausgestattet und die Probefahrt hat mich dann restlos überzeugt.

Außerdem stimmt die Optik 100%ig und die Gabel gehört wohl zu dem besten, was man in der Preisklasse erwarten kann :-)

Kanns kaum erwarten :-)

Zurück