MET Parachute

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Oder kennt jemand eine günstige Bezugsadresse? Mein günstigstes Angebot liegt momentan bei 120,- Euro.
Thanks!
Skydragon

Also ich hab ihn und find ihn auch gut nur das man die Schrauben so deutlich sieht wenn man denn Kinnschutz abschraubt find ich blöd!!

ich fahr das teil im normalen betrieb unf der hat mir schon mal mein kinn gerettet.

es ist kein helm für den bikepark, aber wenn du so im wals mit uphills usw beschäftigt bist und in den "entspannten" passagen angst um dein gesicht hast dann ist es ein feiner helm. halt so ein zwischending von ff und standart radhelm.

vorzüge: relativ gute belüftung
gewicht
wenns sehr lange bergauf geht (riva) dann geht das kinnteil ab
der kinnschutz ist vom mund soweit weg, dass man luft bekommt und auch was trinken kann

"nachzüge" es ist KEIN fullface - egal was draufsteht
nach ein 1,5 jahren gehen die innenpolsterverklebungen im stirnbereich ab - kann man durch weniger schwitzen vielleicht vermeiden :-)
man braucht eine münze o.ä. um den kinnschtz zu entfernen

fazit - ich würde (und werde) ich wieder kaufen

@Schwandalein
Danke für den Tipp! Also von den Tests und vom look her kann er überzeugen. Leider ist er noch ne Ecke teurer als der MET. Aber was tut man nicht Alles für die Sicherheit...
Gruß,
Skydragon

Ich würde gerne den Casco Viper MX anprobieren.

Weiß zufällig einer einen Laden im Bereich Brühl-Hürth-Köln oder auch Bonn, der das Teil im Angebot hat?

Den Parachute konnte ich mir in Bonn bei H+S anschauen; die hatten ihn in den Größen M und L da.

Anprobieren würde ich den auch gerne. Allerdings habe ich im Bereich Düsseldorf keinen Händler gefunden. Über eventuelle Hinweise wäre ich trotzdem dankbar.
Bei ebay wird er für 129,- Euro verkauft, in Größen M und L, in allen Farben. Dort hast Du auch die Möglichkeit, ihn umzutauschen. Okay, es fallen zusätzliche Transportkosten an, aber die halten sich in Grenzen.
Gruß,
Skydragon

Also.

Ich hatte mal den Casco Viper MX und hab jetzt den Met Parachute.

In den Casco bin ich gut rein und rausgekommen, nicht schlecht, aber Verarbeitung war eher nicht so toll (bei dem Preis sogar schlecht) der Kinnbügel ist sehr dick und wirkt massiv, Problem man fühlt sich total eingeengt allgemein wirkt der Casco eher billig.

In dem Met komme ich nicht ganz so Problemlos rein (ist aber jetzt nicht die Welt) er wirkt sehr hochwertig verarbeitet, ist wesentlich besser als der Casco belüftet und engt den Kopf nicht so ein, der Kinnbügel ist nicht so dick und der ganze Helm ist schön leicht (der Casco ist auch sehr leicht).

Ich würde zum Met raten, ist günstiger und hochwertiger verarbeitet, beide Hersteller bieten den Chrashservice also von daher...

@Satsh da Ride:

Guter Erfahrungsbericht! Ich denke, dass ich mich nun für den Parachute entscheiden werde, obwohl ich mit dem Ding auf meinem Schädel eher ähem..."unvorteilhaft" aussehe. Aber ich will ja damit net auf'n catwalk! Und die dummen Sprüche meiner Radkollegen werde ich wohl überleben...

Verdammt...gibt's das Ding denn net bei ebay???

Hab' ich auch gemerkt. Selbst die "Preispiraten" haben nix im Angebot.
Im Online-shop von H+S gibt's ihn für 119,- Euronen. Im Ladengeschäft von denen stehen noch 150,- Euros drauf :confused: .

Kein schlechtes Angebot!

Also ich habe mich für den Casco Viper MX entschieden und ihn für 129,- Euro bei ebay bestellt.

@Satsh da ride
Die nicht ganz so hochwertige Verarbeitung kann ich nicht bestätigen. Er wurde in einer doch schon recht edlen Holzkiste geliefert. Der Kinnschutz ist sehr stabil und lässt trotzdem noch genügend Luft zum Atmen. Er lässt sich sehr schnell "zerlegen" und das Bedienrad ist wirklich gut.

Fazit: für diesen Preis kann ich ihn nur empfehlen!!

Zurück