So meine Lieben
es gab da noch eine Baustelle, die ich weiter oben schon einmal angesprochen hatte.
Um es nochmal aufzugreifen, ist an diesem Rad eine Storck Power Arm Kurbel verbaut. Ich denke das es ein Cook Lizensbau ist so wie die von Trek gelabelten Matrix Kurbeln.
Ich far fest davon ausgegangen das sie nahezu identisch zu Cook Kurbeln sein sollten. Aus diesem Grund habe ich von Frank noch ein hübsches Paar Repro Cook Kappen bekommen. ich hatte seiner Zeit verpennt welche zu kaufen als sie von einem netten Mitglied aus diesem Forum in Auftrag gegeben worden.
Kurz um, ich habe die Kappen im unmontierten Zustand anprobiert und sie haben gut gepasst.
Doch als ich sie endmontieren wollte, habe ich festgestellt das die Kappen an den Unterlegscheiben der Kurbelschrauben andocken und sich somit nicht komplett versenken liessen.
Wat Schade. Also bleib mir nur eine Iption. Die Kappen mussten gekürzt werden und zwar schön plan vom Gweinde aus.
Damit das später nicht zur Katastrophe wird weil das Gewinde im Ar$c8 ist habe ich mich dran gemacht es vorsichtig plan abzuschleifen.
Ein toller Tip von Frank war zum festhalten einen T30 Torx Bit zu benutzen. Man konnte die Kappe damit echt gut festhalten ohne sich die Finger zu verbrennen und das Inbus Loch ist auch heil geblieben.
die linke Kappe ist hier auch schon etwas abgeschliffen, das war mein erster Versuch der kläglich an der Qualität des Schleifpapiers gescheitert ist. Also neues besorgt und los.
Spass ist was anderes aber es hat funktioniert und das ist alles was zählt.
Gruss Kay
jetzt noch schnell die
Reifen umdrehen und dann sollte das hier endlich mal ein Ende finden.
naja wobei,....da gibts ja noch ein zwei andere kleine Geschichten bevor ich vollends zufrieden bin.