Hallo,
beim Saubermachen und Schaltwerk (XT) einstellen fiel mir gestern auf, dass meine Kassette (HG-50) einen Spiel hat. Sofort machte ich mit auf den Weg zu einem Fahrradhändler, der mir mit dem Spezialwerkzeug die Kassette aufmachte und die Nabe freilegte.
Seiner Aussage nach läuft die Nabe noch super und er würde an meiner Stelle die Aufnahme (wie es genau heisst weiß ich nicht) austauschen, Kostenpunkt: 30-40 ...
Da die neue XT Nabe schon für 38,95 zu kriegen ist, frage ich mich jetzt, ob es sich die Reparatur überhaupt für mich lohnt und wie es mit der Neueinspeichung aussieht: meine Homepage (nicht ganz aktuelle Fotos unter "Fahrrad")
Die MICHE magnum Nabe hat 32 Loch ... was ist sonst zu beachten, ausser dass ich nicht die Disc-Version bestelle und die Nabe schwarz ist
.
Gibt es große Qualitätsunterschiede (Langliebigkeit)Deore->LX->XT->XTR, die Preislich zu rechtfertigen sind? XTR hält ja nicht drei! Mal länger (im Vergleich zu XT), oder?
Gibt es da Alternativen?
Danke !!!
gute Nacht!
beim Saubermachen und Schaltwerk (XT) einstellen fiel mir gestern auf, dass meine Kassette (HG-50) einen Spiel hat. Sofort machte ich mit auf den Weg zu einem Fahrradhändler, der mir mit dem Spezialwerkzeug die Kassette aufmachte und die Nabe freilegte.
Seiner Aussage nach läuft die Nabe noch super und er würde an meiner Stelle die Aufnahme (wie es genau heisst weiß ich nicht) austauschen, Kostenpunkt: 30-40 ...
Da die neue XT Nabe schon für 38,95 zu kriegen ist, frage ich mich jetzt, ob es sich die Reparatur überhaupt für mich lohnt und wie es mit der Neueinspeichung aussieht: meine Homepage (nicht ganz aktuelle Fotos unter "Fahrrad")
Die MICHE magnum Nabe hat 32 Loch ... was ist sonst zu beachten, ausser dass ich nicht die Disc-Version bestelle und die Nabe schwarz ist

Gibt es große Qualitätsunterschiede (Langliebigkeit)Deore->LX->XT->XTR, die Preislich zu rechtfertigen sind? XTR hält ja nicht drei! Mal länger (im Vergleich zu XT), oder?
Gibt es da Alternativen?
Danke !!!
gute Nacht!