Michelin HotS 2.5

Hm fürn 2.5er isses aber oki !?
Mein Echo 2.5 wiegt 860Gramm
El Gato wiegt auch ca. 850Gramm
Geax Sturdy 680Gramm

Das sidn iegtnlcih die Reifen die ich ausprobieren will oder ausprobiert hab... Der Geax vom gewicht und einer der anderen vom Profiel :)

Ronny

Naja ich sagmal so, man mehme nen Geax Sedone 2.25, scneide dort die kleinen schaufelchen ab dann nimmt man noch nen Echo schneidet dort die Vieeckigen Profielteile ab und klebt diese auf den Sedone Slick und gut :D

Ronny

also den sturdy hab ich mir auch vorgestern geholt (noch ned gefahren, da gabel i.A.). der wiegt üer 800 gramm.
is schon n brocken, bin ma gespannt wie der wich fährt.

aber man könnte mal versuchen, die reifen seitlich zu lochen, so wie die alex felge :), müsst doch gehen.

gleich ma testen :)

Hehe cooler tip mit dem Lochen, aber nur die äußerste Wand :D

So schwer is der Sturdy auch? laut geax.de oderso wiegter 680Gramm, dann bin ich ja mit meinem Echo doch ganz gut, evtl. mal noch den HotS 2.5 ausprobieren vieleicht hat der noch besseren Grip?

Ronny

ich hab mich auch fett geärgert, dass der dann so schweineschwer war, aber des mit dem reifen löchern is halt echt zu überlegen.
mal nachdenken wie das am besten gehen könnt ohne alle 10 Backwheelhops n platten zu kriegen.

greez

tobi

geil den hohl ich mir gleich den hot s in 2.5 der hat wirklich den besten grip den ich bis jetz hatte :love:

also auf der seite von geax steht dass der sturdy 680 wiegt in faltversion, grüner seitenwand. aber der reifen vom tobi hat ne schwarze. geax reifen sin mit schwarzer wand immer bisschen schwerer als mit grüner. aber dass das gleich son unterschied is.. 680 grün und über 800 schwarz.. na egal...

Chris

Jo das stimmt, ich frag morgen gleich mal bei mir in mein Stammgeschäft :)

Is der Grip da wirklich so gut? Der Echo is auch gut findsch, vieleicht sollt ich dann mal den HotS Probieren ober besser is...
vorrausgesetzt, den gibs.

Und zu Reifen löchern, einfach die karkasse ca. inner mitte knicken das die übereinanderliegt und dann nen Halbkreisrausschneiden. Schon hast die Löcher und mußt nur nen richtig Fetten Downhillschlauchfahren, weil andere vieleicht dort zu extrem rausquillen oder platzen :D

Ronny

Der dunkelrote HOT S 2.2 vom Caisso is doch nich so toll. der wiegt übern Kilo und hat ne dickere Karkasse und bisschen weichere Mischung. Hat mir der Oli Scheffler erzählt, der fährt den hinten..

Chris

Ist den schon mal jemand gefahren??
Ich find der ist gut günstig!! (20,20€- beim Krumbiegel)!!
Sagt mal eure Meinung und ein Bewertung!

Jerry

soviel ich weiss is des kein Megamo sondern ein Marvick. Den verbaut Megamo am MTB wenn mans komplett kauft. hat n geiles Profil is aber bockschwer.

Ich dachte die legen imma so viel Wert auf Leichtbau. Dann solln die gefälligst leichte Reifen bau, die auch noch Preiswert sind - oder etwa nicht!!!!!!!!!;)

Jerry

Zurück