Michelin HotS 2.5

Ich fasse es kaum.

Hier beschweren sich doch tatsächlich Leute über 800 Grämmchen bei nem 2,5er Reifen. :hüpf:

Habt ihr schonmal nen 2,6 Gazza gewogen?? :D

Falls nicht, der hat so 1300.
Ab hier kann man auch gehobene Ansprüche an die Pannensicherheit stellen.

Löcher in die Karkasse??? Ich halts nicht aus.

Wollt ihr Grip oder wollt ihr nur sonntags beim Brötchenholen möglichst wenig Kalorien verbrauchen ?? :lol:

Schaut doch mal auf die Reifendruckvorgaben. Alle Puschen, die einen Mindestdruck von 2,5bar oder mehr benötigen, haben papierdünne Karkassen. Von wegen Durchschlagschutz.

Trial is nunmal was anderes, wo mans bike mitm körpergewicht die meißte Zeit hochheben muß, anstadt Dirk oder DH, Wo man dn Berg runterrollt oder durch nen Hügel hochkatapultiert wird fast ohne körpereinsatz, das is nen unterschied!

Und auf dei Luftdruckangaben darf man sich eh nicht verlassen, da steht auf Trialreifen nen Druck drauf von... Ich weiß ja nich...

Ronny

Obwohl Du anscheinend NULL ahnung vom trial hast FUBU finde ich die beliebte Gewichtsdiskussion auch lächerlich... Abnehmen wäre hier klar von Vorteil !

800g Körperfett sind schnell verbrannt...

Jo, ihr habt Recht.

Ich habe (fast) null Ahnung vom Trial. Jedenfalls von dem ohne Motor.

Dafür bin ich auch viel zu ungeschickt, dafür verstehe ich aber was von (Bike-) Technik. Behaupte ich mal so.

Das mit dem null Körpereinsatz beim DH kann ich aber auch nicht so stehen lassen.
Ein Nosedive bei 70 is ziemlich *******.

Wau, kaum mehr als 70 kg bei 1,93m. Das nenne ich drahtig.

Ich bin zwar nur 1,91m , wiege dafür aber 106kg (vor den Mahlzeiten).
Alleine deswegen ist Trial schon nicht meine bevorzugte Disziplin.

Aber jeder wie er mag, und schließlich können wir von den Erfahrungen anderer auch disziplinenübergreifend nur profitieren-Dafür is so`n Forum ja auch da. :bier:

Klar is Downhill ansträngend aber nichtso vom gewicht des Bikes abhängig!!!

Wir haben hier in Dessau auch downhiller, wenn man von denen hört wenn die die STrecke runterdüsen und knapp vorm ende schon nichmalmehr den Lenker richtig Festhalten können, dann weiß man was belastungen sind!

Aber zum sparen am Körpergewicht. Beim Trial bringt das glaub nich so viel. Man sagt ja immer, erst den Körper dann das Bike hinterher und nich beides Gleichzeitig, bei Uphill (Xc...) da bringt nen leichtes Körpergewicht wohl auch was.

Aber ich muß sagen, soooo dünn bin ich garnicht!!!
ich bin zwar anner unteren grenze vom BMI aber noch oki also sprich im normalmaß.

Ronny

"Ich hab ja kein Körperfett! " das wär bisschen arg schlecht gonzo.
man kann aus dem BMI nicht den Körperfettanteil schliessen. Der BMI unterscheidet nämlich nicht zwischen fettmasse und fettfreier Masse, was für den körperfettanteil wichtig is!
optimal is n köperfettanteil von etwa 10% in unserm Alter (20-24)

Ich trete mal schnell für uns Schmalspurindianer ein!
WIR KÖNNEN WENIGSTENS ESSEN SO VIEL UND WAS WIR WOLLEN BÄÄÄÄÄHH (ohne zuzunehmen)

Jerry

Zurück