Micro Spline Freilauf für Specialized Hi Lo Nabe

Registriert
15. Juli 2018
Reaktionspunkte
8
Ort
Holle
Hi zusammen,

ich habe ein 2016er Specialized Camber Comp, in welchem Naben mit folgender Bezeichnung (gem. Specialized) verbaut sind:

Specialized, Hi Lo disc, 4x sealed cartridge bearings, 12mm thru-axle, 28h

Ich trage mich nun mit dem Gedanken das Rad auf 1x12-fach Shimano XT umzurüsten. Dabei bin ich auf der Suche nach entsprechenden Micro Spline Freiäufen, die für meine Nabe passen (142mm Einbaubreite). In den gängigen Onlineshops finde ich immer nur Freiläufe für DT-Swiss Ratchet Naben, oder Mavic und Newman Naben. Gibts denn da nicht so eine Art "Standardfreilauf Micro Spline", den ich auf meine Nabe draufbauen kann? Oder ist zu erwarten dass die Mavic oder Newman Freiläufe auf die Specialized Nabe passen? Bin verwirrt, zumal man zu der Specialized Nabe kaum Infos bekommt. Ich nehme an, dass hinter der Nabe eigentlich ein anderer Hersteller steckt und Specialized die Dinger nur gelabelt hat. Vollständig neue Nabe oder neues Laufrad wollte ich eigentlich vermeiden, die Bauteile sind noch ganz gut in Schuss.

Danke für Eure Hilfe!
 
....sagen wir mal, bisher nicht. Ob es genau für diese Nabe mal einen geben wird - keine Ahnung. Aber ab 2020 werden einige Marken Lizenzen für MS Shimano besitzen/bekommen, weshalb du die Flinte vielleicht noch nicht ganz ins Korn werfen musst.
Grüße
Hexe
 
Okay, aber so in die Ungewissheit hinein zu warten ist auch irgendwie unschön. Ich werde mich dann wohl mal mit einem DT Swiss Laufradsatz auseinandersetzen. Vielleicht kann ich meinen bestehenden Satz später mal als Zweitsatz umrüsten.

Ich hatte soewtas schon befürchtet...
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten