Microdrive oder Compact Flash?????

Was soll ich nehmen, brauch es für ne Canon Powershot G2
ich brauch infos zum Stromverbrauch, Sicherheit an Flughäfen(ihr wisst schon was ich meine :) ), sowie Zuverlässigkeit.

Also ich nehme entweder 1 GB Microdrive, oder 2x 512MB Compact Flash

Dankle für eure Antworten.

Mein Kollege ist bei der DASA - da haben die ohne Ende die 1GB Microdrive im Einsatz - und alle Nase lang sind sie kaput - halten die Erschütterungen nicht aus oder was auch immer damit ist. Er hat jedenfalls nur Ärger. Und wie gesagt - er ist nicht Besitzer EINES Microdrives und ärgert sich damit rum, sondern die haben da jede Menge von und ärgern sich mit allen von den Teilen.

Hol Dir die CF Variante - die hat keine beweglichen Teile und saugt net so viel Strom, geht weniger kaputt - und sollte doch tatsächlich mal eine von den zwei 512MB Teilen ausfallen, hast ja noch ne zweite - also Du bleibst produktiv.

Aus meienr Erfahrung kann ich dir die Compact Flash empfehlen.
Sind günstig und gehören zu den besten und zuverlässigsten Speichermedien.

:)

Original geschrieben von Joerky
Mein Kollege ist bei der DASA - da haben die ohne Ende die 1GB Microdrive im Einsatz - und alle Nase lang sind sie kaput - halten die Erschütterungen nicht aus oder was auch immer damit ist. Er hat jedenfalls nur Ärger. Und wie gesagt - er ist nicht Besitzer EINES Microdrives und ärgert sich damit rum, sondern die haben da jede Menge von und ärgern sich mit allen von den Teilen.

Kann ich nur bestaetigen. Mechanische Teile sind einfach die Achillesferse bei Computern, und erst recht bei mobilen Devices.

Hallo,

ich würde auch lieber ein oder zwei CF Karten kaufen. Ist ganz sicher besser, aber leider auch teurer.

Gruß

Snoopyracer

Zurück