Microshift mit Force1-Hebeln und AXS-Schaltwerk

Registriert
17. März 2019
Reaktionspunkte
812
Hi, die Feineinstellung/Microshifting funktioniert bei mir nicht bzw. ich kriegs nicht hin.
Auch finde ich bei Sram entweder nur das etap-Manual, oder das axs-Manual. Ich habe 1x12, aber vorne die Force1-Hebel. Logisch, ist ja Gravel.
Die Schaltung macht neuerdings Geräusche, und überspringt zudem beim Runterschalten das zweitkleinste Ritzel. Beim Hochschalten klappt alles.

Bei der etap-Anleitung steht, man hält den kleinen Knopf am Hebel gedrückt und bedient dann den Schalthebel für MS. Da bewegt sich nichts. Die AXS- Anleitung spricht davon, den AXS-Knopf am Schaltwerk lange zu drücken, bis die LED blinkt, und dann die Schalthebel betätigen. Das Blinken klappt, und das Schaltwerk schaltet dann auch nicht, wenn ich die Schalthebel bewege. Aber Microschritte finden auch nicht statt, jedenfalls geht das Schleif- Geräusch nicht weg.

Was mach ich falsch? Ich hatte das schon mal hinbekommen, aber es fällt mir nicht mehr ein, wie…
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zurück
Oben Unten