Hallo!
Habe ein altes DDR Mifa Stahlklappfahrrad und würde es gern mit einer Schaltung aufrüsten. Ginge eine Kettenschaltung? Oder kann es eine Nexus 8-Gangschaltung sein?
Passt die Schaltung überhaupt in den Hinterbau des Rades?
Und wie ist es mit einem 2- oder 3-fach Kettenblatt, Was für ein Tretlager passt da?
Hat Irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps diesbezüglich geben.
Ciaoi Ingo
Habe ein altes DDR Mifa Stahlklappfahrrad und würde es gern mit einer Schaltung aufrüsten. Ginge eine Kettenschaltung? Oder kann es eine Nexus 8-Gangschaltung sein?
Passt die Schaltung überhaupt in den Hinterbau des Rades?
Und wie ist es mit einem 2- oder 3-fach Kettenblatt, Was für ein Tretlager passt da?
Hat Irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps diesbezüglich geben.
Ciaoi Ingo

.so...nun bin ich soweit und bin zu einem guten fahrradhändler....und hatte mich in das maxcycles verliebt..
.ich wusste garnicht was heute alles möglich ist...
.man kann jeden wunsch äußern...ist alles zu machen....natürlich steigt der preis mit jedem wunsch.............und da viel mir doch mein altes mifa ein....dieser leichtrahmen....da könnte man doch was draus machen....aus drei rädern eins machen....nur leider bekomm ich das nicht selbst auf die reihe....schade..........
vielleicht geht es ja auch nicht.......möcht doch jetzt anfangen und längere touren machen....mich hat die fahrgeilheit gepackt....ein besseres rad BRAUCHE ich nicht.....aber ich MÖCHTE es haben.... hexlein

....na, dann fahr mal heute mit so einem Drabbant....
, die Zigaretten
....natürlich hat endorfin die frage zwecks seines klapprades gestellt....mich nervt nur taschenmesser mit seiner ost-west polemik....da fällt es schwer sich rauszuhalten...ich sollte wohl doch etwas ruhiger werden in meinem alter.....mfg.hexlein
).