Milimeterfrage

Ich habe vor, mir an mein RM Scheibenstopper zu montieren. Es sollen die Louise FR sein. Finanziell hab ich das jetzt auch nahezu komplett geregelt bekommen.

Nur letztens habe ich zum testen von etwas ganz anderen das Hinterrad eines Freundes eingehängt, der eine Clara fährt. Als wir das vorrangige Anliegen gecheckt hatten und das Rad eigentlich wieder ausbauen wollten, ist uns aufgefallen, dass die Scheibe nur 1 bis 2 Milimeter am Rahmen vorbei dreht.

Sie kann sich also frei bewegen, aber es ist eben nur ein oder zwei Milimeter Abstand zum Rahmen.

Ich dachte mir, dass sich die Jungs bei Rocky Mountain schon deshalb Gedanken gemacht haben, da dieses Bike Serienmäßig mit Discs ausgeliefert wurde.

Kann das mit dem winzigen Abstand irgendwie gefährlich werden, oder kann man da irgendetwas anderes machen?

MfG,
Joey

Und das mit dem Chip passiert wohl auch nicht allzuschnell, oder? :)

Und angenommen, ich fahre mal im Schlamm, und der ist dann auf der Scheibe - kann sich das nicht irgendwie verhaken?

MfG,
Joey

Keine Sorge, zwischen Bremabelag und Scheibe ist ja nur ca. 0,1 mm Luft, wenn sich also was "verhakt", dann an der Bremse und das kann nicht passieren (Vom Chip mal abgesehen).

da verhakt sich nix. das ist so in Ordnung. Bei mir isses auch nicht besser. Bei mir kommt es übriges auch sehr selten vor, auch bei Schlammtouren, dass Schmodder auf die Scheiben kommt....

Also, mach dir keine Sorgen... :cool:

Zurück