mini-daypack mit camelbak-vorbereitung

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
ich brauch n kleines, nicht zu teures ding, dass bequem is und ca. 6-8 liter nutzraum bietet + die zwo liter die meine camelbak blase hat

ich will kein teil wo noch n anderes trinksystem drin is, sondern nur n rucksack....wenns geht mit brustgurt, bauchgurt muss nicht unbedingt sein.

weiss da jemand was schönes?

transportiern will ich damit eigentlich nur meine camelbak-blase, n miniwerkzeug, ne luftpumpe, evtl. n ersatzschlauch, n paar powerbars und evtl. armlinge, windweste....son krahm halt, was halt auf ner tagestour anfällt.

praktisch wär n kleines vorfach, für schlüssel, handy geldbeutel, udn dann eben das hauptfach....

immer praktisch sind keine gummischlaufen, netztaschen, oder n aufgesetztes netz z.b. fürn helm

hersteller is mir egal, das ding soll leicht und preiswert sein, nicht total bescheuert aussehn und n bischen was aushalten

ich sachs nochma....n grossen rucksack hab ich...mit 25litern bekomm ich da alles rein was sonst so anfällt, aber für kleine runden die nur n paar stunden gehn, isser mir einfach zu schwer und unhandlich, n camelbak hab ich auch schon, nur dass da eben kein platz drin is für anderen krahm, höchsten geldscheine und ne landkarte haben da drin platz, alles andere passt ni rein.

hat jemand was gutes?....

ach eins noch, wasserresistent könnt ganz hilfreich sein, also jetz nich 100% tiefseetauglich, aber so dass eben das handy nicht unter wasser steht

danke schonma

@ hugo

Ich hab mir letzte Woche bei Fabial so einen FAST Crossover CXR4 für läppische 10 Euro geholt. Der hat nen Kreuzgurt vor der Brust, also wie Rennwagengurte... gefällt mir sehr gut!!! Der Rücken ist ein dicker Schaumstoff...trägt sich angenehm
Drinnen ist Platz für die Blase, und leider net abgeteilt auch Platz für's nötigste Werkzeug und Riegel etc...
Außen hat der dann noch eine kleinere Tasche davor. Ein Netz zum Kompremieren/ für den Helm (?) ist auch dran.

Für den Preis ein TOPTEIL!!!

Torsten

Da empfehle ich den Deuter Hydro 3.0 mit 7 Liter Stauraum. Ich habe noch das Vorgängermodell (hat ein 0.5 Liter kleineres Trinkblasenfach) und bin damit sehr zufrieden. Der Rucksack ist relativ schmal gschnitten hat das von Deuter bekannte Netzrückenteil uns sowohl Brust- als auch Bauchgurt zur Fixierung. Das Trinkblasenabteil ist komplett von dem Fach für andere Dinge abgetrennt. Zusätzlich hat der Rucksack auf der Vorderseite noch ein kleines Fach für Wertsachen wie Schlüssel, Geldbeutel oder Handy. Unter dieser Helmhalterung kann man auch problemlos eine Jacke verstauen. Über den Gummizug der Helmhalterung kann man zusätzlich den Rucksack noch leicht komprimieren. Außerdem ist der Rucksack an sich einer der leichtesten in dieser Größe.

hmmm....also das teil bei fabial sieht schon gut aus, aber wenn dann bräuchte ich schon die 10liter version....2 liter trinkblase, da bleibt bei dem kleinen nicht viel übrig.
die 10liter variante kostet aber schon wieder 30€ + porto...is eigentlich nicht soooo wahnsinnig viel, aber wenn man sich da schon bewegt hab ich auch gleich ma n blick in den deuter katalog geworfen

der race würde mir an sich schon ganz gut gefallen, aber da fehlen mir so bischen die kleinigkeitenschlaufen, netzfächer etc.
der hydro7, der scheint mir echt genau das zu sein was ich suche

ich verlass mich da ma auf cd-racer`s einschätzung und gugg jetz ma wo ich das dingen billig bekomm, bzw. red ma mit meim "chef"...vielleicht kann er ja n werbeaufdruck druafdrucken:lol:

vielen Dank jungs:bier:

hab ich auch schon dran gedacht, nachdem ich bis jetz gute erfahrungen mit vaude gemacht hab, aber ausser dem speedster käm nix in frage, und so richtig gut gefällt auch der mir nicht, aber ich gugg trotzdem ma rein

Zurück