Mini-Feder am Dämpfer aufgelöst

Registriert
25. März 2022
Reaktionspunkte
128
Hallo Zusammen,
ich hab am Wochenende mit erschrecken festgestellt, dass sich bei meinem alten Scott MTB an der Federgabel eine kleine Feder aufgelöst hat, welche an der Dichtung zwischen Federbein und Dämpfer (nennt man das so) sitzt.

Bei meiner Gabel ist da ne Gummimanschette drüber gewesen und beim Rad meiner Frau (Cube Aim aus 2021) ist sie freiliegend:
Feder.PNG

Hab mal ein Bild zur besseren Verdeutlichung angehängt.

Kann mir einer von euch sagen wofür die Feder ist und ob man da Ersatz für bekommt?

Vorab vielen Dank!
 
Klar, Durchmesser/Umfang des Standrohrs messen und Feder bestellen, die passen idR Markenübergreifend.
Die Feder hält die Gummilippe der Staubkappe am Tauchrohr....
 
Hallo Zusammen,
ich hab am Wochenende mit erschrecken festgestellt, dass sich bei meinem alten Scott MTB an der Federgabel eine kleine Feder aufgelöst hat, welche an der Dichtung zwischen Federbein und Dämpfer (nennt man das so) sitzt.

Bei meiner Gabel ist da ne Gummimanschette drüber gewesen und beim Rad meiner Frau (Cube Aim aus 2021) ist sie freiliegend:
Anhang anzeigen 1470144

Hab mal ein Bild zur besseren Verdeutlichung angehängt.

Kann mir einer von euch sagen wofür die Feder ist und ob man da Ersatz für bekommt?

Vorab vielen Dank!
Z.B.: Ersatz.
Musst du schon wissen welche Gabel du hast. Dann Ersatz bestellen und tauschen, ansonsten Fahrradwerkstatt.
 
@pytek
Prima sowas hab ich gesucht. Schade das man noch die komplette Staubmanchette mit dazu kaufen muss, aber nach der Zeit sicher auch nicht ganz schlecht, denn die komplette Gabel ist ja nicht mehr tau frisch.

PS: Es handelt sich um ne Manitou 26" Zoll Axel Comp Gabel.
 
Zurück
Oben Unten