Mini frißt Federn!

Registriert
3. Februar 2004
Reaktionspunkte
52
Ort
Bad Soden
Hallo Hope-Gemeinde!

Vor etwa zwei Wochen ist bei meiner Mini Pro auf einer Abfahrt die Feder der Hinterradbremse, welche die Bläge auseinander drückt, in die Scheibe geraten. Machte kurz kling und die hinteren Beinchen waren weg geknickt. Da dann die Beläge nur noch vorn auseinander gedrückt wurden und demnach hinten anlagen, hab ich die Feder ausgebaut und bin ohne Feder weiter gefahren. Geht bis auf etwas Geklapper übrigens problemlos. Zu Haus hab ich dann eine neue Feder eingebaut und die Beine etwas mehr nach außen gebogen, da die Feder sich anscheinend unten zu sehr zur Scheibe hin biegt. Hab das erst mal für einen Einzelfall gehalten, da mir das noch nie vorher bei einer Disc passiert ist. Heute morgen passierte es dann vorn und ist damit eben kein Einzelfall mehr. :rolleyes:
Beidemale passierte das mit Swissstopp-Belägen und den dazugehörigen Federn. Die Bläge sind weit davon entfernt, abgefahren zu sein und haben noch etwa 60-80% der ursprünglichen Belagssträke.

Kennt jemand das auch oder liegts an mir oder den Belägen?
 
Hallo,

hatte ich auch schon 2x, einmal mit einer Mini und einmal mit einer Mini Pro aber beide mal vorne und mit Swiss Stop Belägen. Mein Händler, der wohl einiges mit Hope macht, hatte so etwas noch nicht gehört. Vielleicht ist es ja die Kombi mit den Belägen?

Grüße

luho
 
Hab jetzt vorn mal eine Original-Hope-Feder drin und gleich mal welche davon auf Vorrat bestellt. Hab die auch mal entsprechend zurecht gebogen, so daß eigentlich jetzt nichts mehr passieren sollte. Man wird sehen. :rolleyes:
 
Ich hatte es auch schon mal. Kommt vor und stört mich nicht wirklich da es bei mir schon immer an der äußersten Verschleißgrenze der Beläge passiert ist.

Dass es bei euch aber schon früher geklongt hat ist bedenklich. Kann aber zum Glück nix ernsthaftes bei passieren.
 
Zurück