mini roadgap

Stoken

gets stoked
Hi Leute!
Bitte schei$$t mich nicht gleich an. Mir ist jetzt kein Thread im Media Bereich eingefallen, wo es so direkt reinpasst.
Also, ich habe jetzt seit einer Woche mein erstes Dirtbike (Nox Airborn). Ende letzten Jahres habe ich angefangen ein paar hüpfer zu machen und jetzt habe ich heute mal einen, für meine Verhältnisse geilen, roadgap gemacht.
Ich bin hier ca. 7m gesprungen. Da wo mein Freund steht bin ich irgendwo gelandet.
12_04_014.jpg

Das sollte nur ein kleiner Vorgeschmack sein. Ich hab hier noch 3 Videos mit einer billig Kamera (1,0 MP) gemacht, aber erkennen kann man trotzdem was :daumen:

Der erste Versuch (ist wohl ein kleiner unanbischtlicher Superman mit Supermanlanmdung geworden: Link (255kb)
Vid 2 (400kb)
Vid 3(580kb)
Mein Kumpel ist ihn auch gesprungen, allerdigns nur 1 Mal, weil ihn dabei der Sattel kaputt gegangen ist...
So, das wars jetzt erst mal. Ich hoffe, dass ich demnächst noch mehr packe :p :bier:
P.S.: Mach mal bei Vid 1 Zeitlupe, is ewigt lustig

Ich finde, wenn man einmal das Gefühl hat, wie man in der Luft liegt, und bisschen springt, dann ist es nicht mehr so schwer. Man muss sich dann nur noch trauen und überwinden da wirklich rüberzuspringen.

Beim zweiten Mal bis sehr sauber reingekommen! :daumen:
Und ich muss Fedex recht geben! Wenn du erst ein Jahr fährst, ist das wirklich verdammt gut!

Respekt auch von mir. Ich bin auch nichtmal ein Jahr beim "extremen-biken" dabei, aber so ein sprung.... nicht schlecht... Selbst mag ich springen nicht so, ich heize lieber...
Mach weiter so :daumen:

ich will ja nicht angeben oder arrogant wirken, aber ich fahre weniger als 1 jahr, mach 1footxup, suicide, 4m drops, und auch solche gaps... also sooo toll ist das ja auch nicht...

aber sonst ist das gap ja eigentlich ganz gut ;)

@ StupidSteak
Ich find's einfach ends geil, wenn's schnell voran geht und man nich lange braucht um besser zu werden.
Im Oktober letzten Jahres bin ich das erste mal mit nem fast Baumarktrad 2m oder so gehüpft und jetzt eine Woche jeden Tag immer bisschen mehr. Seitdem ich über die Schanze gesprungen bin hab ich sie anfangs so aufgestellt, dass ich noch wo hochspringen konnte, dann auf gleiche höhe aber fast ins flat, dann immer weiter weggezogen und heute egen dann über den Graben und die Straße...
Ich hoffe, dass ich auch bald Tricks und so checke, weil immo ist das Gefühl, die Beine zur Seite zu strecken noch so unsicher, dass ich es noch nicht gewagt hab'. Aber ich denke, dass ich ganz gute Vorraussetzungen habe, denn bei diesem Sprung von heut' hab ich ja sicherlich genug "Hangtime" um mal was auszuprobieren... ;)

Ich schätze, dass das einfach vom alter abhängt. Bin ja schon bisschen älter als ihr beiden und da riskiert man nicht alles, oder es fehlt einem auch das selbstvertrauen.. Wahrscheinlich ne kopf sache, oder einstellungssache... Mich reizen große spünge garnicht. Lieber richtig am limit ne piste runter...
Naja so unterschiedlich sind eben die menschen ähm... biker... :lol:
macht weiter so :daumen:

Nick123 schrieb:
ma ne frage:
kann mri ma jemand sagen, wie ich Bilder in meine Antwort reincopieren kann???

url]

oder unter den Smylies auf [meine Fotos] [Öffnen] und die Einfügetools nutzen.

die Befehle siehst du über dem Feld wo du reinschreibst. Einfach mal die Buttons anklicken .. da geht nichts kaputt! Ansonsten testbereich im Forum!

mfg

wegen dem Fahrniveau...
also ich fahre nun schon seit 3 Jahren... und ich bin noch nie so ein großen Jump gesprungen. Ich behaupte, dass das Fahrniveau davon abhängt wie man sich pusht und ob man mehr so den "Draufgängerfahrstil" oder den sicheren Fahrstil praktiziert.
Ich gebe zu, dass ich eher auf Sicherheit fahre und ich hab damit auch kein Problem, dass
viele besser sind, aber solange ich mein Spaß hab und ich meine eigenen Grenzen
pushen kann, ist das für mich ok... also, habt spaß am fahren und labert nicht soviel darüber, wie gut man nach einer bestimmt Zeit fahren können könnte :daumen:

StupidSteak schrieb:
ich will ja nicht angeben oder arrogant wirken, aber ich fahre weniger als 1 jahr, mach 1footxup, suicide, 4m drops, und auch solche gaps... also sooo toll ist das ja auch nicht...

aber sonst ist das gap ja eigentlich ganz gut ;)

dann tu's doch auch nicht! wenn der jung seinen spaß drann hat ist's doch völlig ok!

Fedex schrieb:
aber solange ich mein Spaß hab und ich meine eigenen Grenzen
pushen kann, ist das für mich ok...
:daumen:
das ist das worums gehen sollte und nicht die alte "hey, ich fahr erst zwei wochen und bin viel besser als du" nummer!

greetz marduk

AUWEIA,

der erste Sprung muß Dir ja ziemlich die Familienplanung zerstört haben. Allein das Ansehen tut schon weh. Der 2. kommt aber echt sauber. Was meinst Du, wie schnell Du warst?

Bezügliche Lernkurve kann ich nur sagen - geht steil nach oben! Ich habe seit letzten Donnerstag meine Wildsau, war am Woende dann direkt auf meinem ersten DH-Rennen und springe nun ganz andere Sachen als vorher. Manchmal hilft es einfach sich selbst etwas Druck zu machen und den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Man sollte aber auch leidensfähig sein, wenn ich mir so mein Arm und Bein ansehe... =)

Grüße,

Max

Hi! Gestern Nachmittag sind wir wieder gesprungen, aber leider dürfen wir jetzt nicht mehr, weil die Landewiese angeblich ne Blumenwiese für die BuGA (Bundes Garteschau) sein soll. Naja, immer kann der Besitzer wohl auch nicht da sein und aufpassen ;-)
DSCN0362.jpg

Wow, absolut fett. :daumen:

Achja, die Bandbreite ist überschritten und man kann die Videos nichtmehr laden, so'n Mist! :mad:

Raddon schrieb:
Wow, absolut fett. :daumen:

Achja, die Bandbreite ist überschritten und man kann die Videos nichtmehr laden, so'n Mist! :mad:
So jetzt für alle neue vids (sind von Freitag und wir haben schon nen neuen spot :-) )
http://www.mitglied.lycos.de/quitter/roadgap/MOV00127.MPG
http://www.mitglied.lycos.de/quitter/roadgap/MOV00118.MPG
http://www.mitglied.lycos.de/quitter/roadgap/MOV00119.MPG
Hier sieht man die Anfahrt (von unten gefilmt)
Hier noch ein Sturz bei nem Minisprung, bei dem mir die Sattelstütze gebrochen ist!

Also ich versuche noch die alten vids von oben hochzuladen, aber die neuen haben ne viel bessere quali! Ich hoffe es lohnt sich die zu saugen!

Zaska schrieb:
Okay baby, jetzt brauchst Du nur noch Style! Du hängst da wie'n festgebundener Sack Kartoffeln aufm Rad... ;)
Jo, ich hoffe, das kommt noch. Aber wie gesagt: Ich hab' immo noch bei one hand und one foot voll schiss...

nicht schlecht ^^
nen onefooter kriegst auch bald hin, fahr nichtmal n jahr habs scho hingekriegt,
ist reine überwindungssache

Zurück