Mini Scheibe an M4 Bremse ?

JDEM

Coil is goil
Registriert
5. Oktober 2002
Reaktionspunkte
3.991
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo!

Ich fahre an meinen Rad vorne eine M4 und hinten eine Mini mit Wavey Scheibe.
Die vordere M4 Scheibe im Blitzdesign würde ich jetzt auch gern gegen eine Mini Scheibe tauschen!
Solange ich den richtigen Durchmesser wähle dürfte sich doch auch nix am Bremsverhalten ändern oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

danke im Voraus!
 
Hi

warum willst du eine Mini Scheibe fahren...??? Gibt keinen ersichtlichen Grund....der Durchmesser wäre prinzipiell egal....aber die Auflagefläche der Bremse(Beläge) ist unterschiedlich sieht man auch an der Fläche welche auf der Scheibe bremst....wurde wieder eine M4 Scheibe montieren um die volle Bremsleistung zu haben...

Greatz
 
Ich will die Mini eigentlich aus optischen Gründen fahren,
das mit der anderen Auflagefläche war mir schon klar,
seh ich ja am Hinterrad an der Mini!
Ausserdem wollte ich die M4 Scheibe tauschen,
da sie noch in dem alten Blitzdesign ist und bei härteren Bremsen immer leicht ruckelt!
 
Ich fahre an meinem Ufo eine M4 mit den Wavey-Scheiben der Mini (VR 205, HR 185) und habe keine Probleme damit. Die Bremsfläche der M4 ist zwar kleiner als die der Mini, damit wird die Scheibe nicht komplett ausgenutzt, macht aber keine Probleme.

Gruß

EvoOlli
 
Original geschrieben von EvoOlli
Ich fahre an meinem Ufo eine M4 mit den Wavey-Scheiben der Mini (VR 205, HR 185) und habe keine Probleme damit. Die Bremsfläche der M4 ist zwar kleiner als die der Mini, damit wird die Scheibe nicht komplett ausgenutzt, macht aber keine Probleme.

Gruß

EvoOlli

Gut,
danke genau das wollte ich hören !
Bestell mir jetzt noch ne 165er für vorne.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben Unten