Miniatur(video)kamera

Servus, wollte schon immer mal eine kleine kamera vorne unter meine gabel oder sonst wo am bike anbringen um mal trial videos der anderen art aufzunehmen. folgende probleme gibt es allerdingst. ich habe einen mini dv camcorder mit analog video eingang und dachte mir ich kaufe mir einfach einen videokopf und spiele das signal auf den camcorder den ich im rucksack haben (damit er nicht kaputt geht, ist ja klar), nur welchen kopf nehme ich und wie bekommt er strom und woher usw. also ich kennt nun die problematik. hat da jemand erfahrungen und kann mir tipps geben ?

vielen dank

mfg
lambda_X

jeden, der ein analoges Signal liefert, z.B.: miniatur-kamera-modul Conrad-Bestellnummer: 115193

Die gibts in den unterschiedlichsten Qualitäten, ein paar sogar mit 5 V Versorgungsspannung und somit Kandidaten für Stromversorgung über den Kameraakku.

Überlegung: wenn die Optik am Rad befestigt ist, kommt mir die (gedämpfte) Befestigung der Kamera ebenfalls am Rad bedeutend sinnvoller als im Rucksack vor.

ja klar am rad, da haben wir uns falsch verstanden, will nur den camcorder (aufnahmequelle) in den rucksack tun, hat da noch keiner erfahrugen mit und kann mir was epfehlen, beim conrad wollte ich sowieso mal vorbeischauen.

Zurück