Hey..
Ich hab seit Mittwoch eine 2007er Minute Platinum mit TPC.
Was mich dann beim fahren gewundert hat, wenn ich an dem Compression/Lockout-Rädchen ein Stück drehe, so ca. die Hälfte des Einstellbereich (aber auch schon eher) zeigt sich folgendes Verhalten:
Beim langsamen einfedern lässt sich die Gabel recht leicht weit versenken und wenn es schnelle Schläge tut (ein niedriger Bordstein oder am Lenker Rad hochziehen und fallen lassen z.B.) dann macht die Gabel dicht und wird hart. Also es federt wirklich den ersten Moment nicht ein.
Sollte die TPC Geschichte nicht andersherum funktionieren? Also bei langsamen Bewegungen mehr Druckstufe und bei schneller Beanspruchung eher auf und wenig Druckstufe? Oder verwechsel ich da die Systeme (SPV, TPC, Absolut)?
Bin etwas ratlos und würde mich freuen, wenn mir jmd. sagen könnte, wie ich die Gabel meinen Wünschen entsprechend einstellen könnte.
Ich hab seit Mittwoch eine 2007er Minute Platinum mit TPC.
Was mich dann beim fahren gewundert hat, wenn ich an dem Compression/Lockout-Rädchen ein Stück drehe, so ca. die Hälfte des Einstellbereich (aber auch schon eher) zeigt sich folgendes Verhalten:
Beim langsamen einfedern lässt sich die Gabel recht leicht weit versenken und wenn es schnelle Schläge tut (ein niedriger Bordstein oder am Lenker Rad hochziehen und fallen lassen z.B.) dann macht die Gabel dicht und wird hart. Also es federt wirklich den ersten Moment nicht ein.
Sollte die TPC Geschichte nicht andersherum funktionieren? Also bei langsamen Bewegungen mehr Druckstufe und bei schneller Beanspruchung eher auf und wenig Druckstufe? Oder verwechsel ich da die Systeme (SPV, TPC, Absolut)?
Bin etwas ratlos und würde mich freuen, wenn mir jmd. sagen könnte, wie ich die Gabel meinen Wünschen entsprechend einstellen könnte.