MIPS bricht...

Hallo zusammen,

ich hab seit einem halben Jahr einen Bell Super 2R mit MIPS. Jetzt hab ich erste Risse im Plastik des MIPS entdeckt. Ohne Crash....
Siehe Bilder unten. Hat jemand aehnliche Erfahrungen?

Danke
mattchuk

Anhänge

• IMG_4234.JPG
    IMG_4234.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4235.JPG
    IMG_4235.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt keine Ahnung, wer oder was MIPS ist, aber meinst du zufällig die schwarze Färbung auf dem gelben Bereich?
Das sieht für mich nach normalen Kratzern in der gelben Beschichtung aus. Man könnte sagen "Der Lack ist ab".
So mal meine unmaßgebliche Meinung.

Ich hab' jetzt keine Ahnung, wer oder was MIPS ist, aber meinst du zufällig die schwarze Färbung auf dem gelben Bereich?
Das sieht für mich nach normalen Kratzern in der gelben Beschichtung aus. Man könnte sagen "Der Lack ist ab".
So mal meine unmaßgebliche Meinung.

der lack ist sicher ab, ja. aber es ist mehr als das.
schwer zu sehen, aber zumindest im 1. bild kann man sogar erkennen, dass das plastik anfaengt einen leichten knick zu machen. schau insbesondere auf vordere plastikkante.

Dieser neumodische Schnickschnack, dieses MIPS! Die beste Schmierung gegen Schleudertrauma ist immernoch das körpereigene Wundsekret!

Spaß beiseite. Ich würde es einschicken. Da ist definitiv der falsche Kunstoff verwendet wurden in kombination mit einer nicht optimalen Kopfform. Dann kommt es halt zum Ermüdungsriss... Sehr klasse bei dem Preis. Ich behaupte, wenn das Problem nicht erkannt wurde, bzw revisioniert, tritt das wieder auf... Ärgerlich.

Dieser neumodische Schnickschnack, dieses MIPS! Die beste Schmierung gegen Schleudertrauma ist immernoch das körpereigene Wundsekret!

Spaß beiseite. Ich würde es einschicken. Da ist definitiv der falsche Kunstoff verwendet wurden in kombination mit einer nicht optimalen Kopfform. Dann kommt es halt zum Ermüdungsriss... Sehr klasse bei dem Preis. Ich behaupte, wenn das Problem nicht erkannt wurde, bzw revisioniert, tritt das wieder auf... Ärgerlich.

ja, hab schon reklamiert.
und ich stimme dir leider zu. fuer mich sieht das nach einem konstruktionsfehler aus. ich erwarte, dass der naechste genauso wieder bricht...
deshalb frage ich ja hier, ob andere ein das gleiche problem sehen. tritt wahrscheinlich nur beim Super 2R so auf, da hier diese plastikeinsaetze unter dem MIPS sind. genau an der kante des plastikeinsatzes bricht es.

da hier diese plastikeinsaetze unter dem MIPS sind. genau an der kante des plastikeinsatzes bricht es.
Etwas OT, aber die rauszumachen hat bei mir (und eigentlich fast allen, die ich kenne und den Helm auch haben) die Passform des Helms um einiges verbessert, bzw. überhaupt erst tragbar gemacht. Wenn du da also ein unangenehmes Drücken seitlich am Kopf spürst, probiers mal ohne die Plastikeinsätze. Als Nebeneffekt dürfte da dann auch nichts mehr aufscheuern.

Etwas OT, aber die rauszumachen hat bei mir (und eigentlich fast allen, die ich kenne und den Helm auch haben) die Passform des Helms um einiges verbessert, bzw. überhaupt erst tragbar gemacht. Wenn du da also ein unangenehmes Drücken seitlich am Kopf spürst, probiers mal ohne die Plastikeinsätze. Als Nebeneffekt dürfte da dann auch nichts mehr aufscheuern.

danke fuer den tipp. fuer mich ist es aber so eigentlich ok.
bekommt man die denn raus ohne das MIPS zu zerstoeren? so zebrechlich, wie das bei mir scheint, kann ich mir das nicht vorstellen.

Zurück