Mips Helm gesucht

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Registriert
5. Juni 2007
Reaktionspunkte
10
Ort
Ortenau
Hallo
Will mich die Tage mal auf di Suche nch einem neuen Helm mchen. Durh herum lesen bin ich auf das Mips System gestossen. Könnt ihr mir Tipps geben , für erschwingliche Helme in der Kategorie. Bei den Hänlern bei mir ist die Auswahl schon sehr bescheiden, werde aber trotzdem zuerst bei denen schauen, solte ich nichts passendes finden, lasse ich mir halt auch welche Online kommen. Bis jetzt bin ich mehere Alpina Mythos gefahren und war auch mit der Passform zufrieden. Nn meine Frage an euch, welche Helme würdet ihr mir empfehlen. Ich weis nur eines Bitte keine POC und Troy Lee, die kann und will ich mir nicht leisten.
 
Mein neuer Helm ist der Abus Montrailer Ace Mips. Halterung für Cam/Lampe ist dabei, Goggle hält bombenfest, Visier verstellbar, MIPS. Bin voll zufrieden. Gibt momentan im Angebot und die Rübe ist die nächsten Jahre wieder gut geschützt.:)
 
Kann dir hier nur dringend empfehlen möglichst viele Helme anzuprobieren. Ggf auch mehrere Helme bestellen und aufsetzen. Hatte früher Rennradhelme und bin von da auf den Bell Super 2 umgestiegen. Der passte auch eigentlich ganz gut (hatte mehrere Anprobiert) aber als die Trails schwerer und das Fahrkönnen besser wurden fing der Helm doch an zu rutschen. Hab dann in mehrere Geschäfte geguckt was da war und mehrere Helme bestellt. Ist bei mir dann der Fox Speed Frame Pro geworden. Poc hat mir zb keiner gepasst.
Hätte nicht gedacht was das für einen Unterschied macht zwischen einem Helm der ganz gut passt und einem der perfekt sitzt. Viel Angenehmer beim Fahren (auch wenns vorher nur Kleinigkeiten waren) und sichereres Gefühl.
Bzgl. Mips: Würde auf keinen Fall nochmal einen Helm ohne Mips kaufen. Wir geben hunderte und tausende Euros fürs Radfahren aus aber dann 20€ für die Sicherheit deines Kopfes sparen?
 
Hallo Ewerderfler, (Hoorig isch de Bär) ich habe mir den IXS Trail Evo gekauft. Finde den erschwinglich und sehr bequem. Meine Frau fährt ihn auch seit diesem Jahr. Habe mich allerdings für die Version ohne MIPS entschieden, weil der Helm ohne leichter ist.
Soweit ich weiß hat Rose auch Black Friday Angebote. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Hauptsache der Helm passt. Jeder Helm den du hier kaufen kannst erfüllt die notwendigen Mindestvorraussetzungen. MIPS kann in speziellen Sturzszenarien eine erhöhte Sicherheit bringen, in den meisten Fällen wird es keinen Unterschied machen ob Sturz mit MIPS oder ohne. Die Hauptsache ist man trägt einen gut passenden Helm. Und da ist natürlich jeder Kopf verschieden, muss man einfach probieren.
 
Zurück
Oben Unten