Mir unbekannte Klein-Lackierung gesichtet

Hallo,

auf willhaben habe ich ein Klein entdeckt, das eine mir bisher unbekannte Lackierung hat, leider sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mountainbike-rahmen-marke-klein-180591432/

Hat jemand hier eine Ahnung, was das für eine Lackierung sein kann? Was hat es mit dieser "Pink Edition" auf sich? Es gab ja immer wieder mal Kleins, die für div. Firmen gelabelt waren (z.B. Marlboro), aber dieses ist mir nie untergekommen. Der Klein-Schriftzug am Unterrohr sieht auch etwas eigenartig aus - die Buchstaben sind doch sonst anders proportioniert.
Es würde mich interessieren etwas darüber zu erfahren...

LG Rocco

Ein Trek, meinst du wegen des Baujahrs? Das ist schon klar, aber die Frage ist, was diese Pink-Edition ist. Was ist dieses "Pink"? Eine Firma, oder eine Zeitschrift?
Ob es peinlich ist stand ja nicht zur Frage, vielleicht sieht es geputzt und besser ausgeleuchtet ganz gut aus.

Gutes Aussehen liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Farbe ist eine normale Klein-Lackierung der späteren Jahre. Darauf wurde noch von "unbekannt" ein Airbrush draufgemacht und der Bäpper sagt mMn. gar nichts. Hat sich irgend wer ausgedacht, dass das cool aussehen würde. Genau wie das Airbrush und "free and wild" halte ich das eben für peinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Grundfarbe halte ich für diese hier:
DSCN2335.jpg

Weiss nicht, wie sich diese Lackierung nennt. Vielleicht Burgundi blue? Die Kataloge ab 97 haben ja leider keine Farbbeispiele mehr drin.

Am Wert ändert diese Airbrush-Geschichte imho nichts. Bestenfalls. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben will ich es ja nicht bewerten, mich interessieren nur einfach generell Klein-Lackierungen, und diese habe ich noch nie gesehen; deshalb hätte ich eben gerne gewusst, woher diese Lackierung stammt, welche Stückzahlen in dieser "Edition" produziert wurden etc. Es hätte ja auch z.B. aus einem Gewinnspiel der Firma "PINK" (falls es die gibt) sein können.

Gutes Aussehen liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Die Farbe ist eine normale Klein-Lackierung der späteren Jahre. Darauf wurde noch von "unbekannt" ein Airbrush draufgemacht und der Bäpper sagt mMn. gar nichts. Hat sich irgend wer ausgedacht, dass das cool aussehen würde. Genau wie das Airbrush und "free and wild" halte ich das eben für peinlich. Aber das ist nur meine Meinung.

Die Grundfarbe halte ich für diese hier:
DSCN2335.jpg

Weiss nicht, wie sich diese Lackierung nennt. Vielleicht Burgundi blue? Die Kataloge ab 97 haben ja leider keine Farbbeispiele mehr drin.

Am Wert ändert diese Airbrush-Geschichte imho nichts. Bestenfalls. ;)

die Klein Farbe nennt sich Plum Crazy und ist schon sehr schick.... hatte mal ein Adept Pro in der Farbe
2004817-rf2281tzvvx4-p1060137-medium.jpg

Zurück