Miriquidi "AllMountain Plus" Ostertour der DIMB IG Chemnitz/Umland

Registriert
6. Mai 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
irgendwo im dunklen Wald...
Hallo an alle Freunde des gepflegten Geländeradsportes,

jetzt als Teil der DIMB IG Chemnitz/Umland veranstalten die Miriquidi Riders die "All Moutain Plus" Sonntags-Ostertour 2010.

Kurze Fakten zur geplanten Tour:

-Treffpunkt ist am Sonntag den 04.04.2010 ab 09.30Uhr am Forsthaus Frenzel in Lengefeld/Obervorwerk. Starten wollen wir gegen 10.00.

-Es werden ca. 30 - 40km (je nach Torverlauf) feinste Gelände Strecke zusammenkommen. Dabei - wie bei den Miriquidi Riders fast schon Pflichtprogramm - einige der schönsten Singletrails die der dunkle Wald zu bieten hat und auch Stellen an denen Fahrtechnikverliebte ihre helle Freude haben. werden. Wer sich diese Abschnitte noch nicht traut für den haben wir auch leichtere Umfahrungen parat.

-nach der Tour kann man im Forsthaus die leeren Speicher mit leckerem aus Küche und Keller und vor allem dem berühmten Latte macchiato wieder auffüllen.

Tourvorausetzung:
-ein Mountainbike in technisch gutem Zustand
-entsprechendes konditionelles und fahrtechisches Können
-die Tour ist unentgeltlich, folglich fährt jeder Teilnehmer auf eigenes Risiko und hat sich ausreichend gegen Folgen eventueller Unfälle zu versichern
- Ganz wichtig: SPASS AN DER SACHE.


Also dann ich denke man sieht sich Sonntag

mfG Randon
(Miriquidi Rider in der DIMB IG Chemnitz/Umland)
 
du hast noch die Helmpflicht vergessen.
Aber das sollte ja sowieso Standard sein. Freu mich schon drauf.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das du nun doch schon mitm neuen Rad mit fährst?

Gruß
Robert
 
die HELMPFLICHT sollte wirklich nicht mehr erwähnt werden müssen. ist eigentlich genauso selbstverständlich wie Schuhe, Handschuhe, Brille und Bekleidung.

Aber nochmal sicherheitshalber: Ja es besteht Helmpflicht und auch entsprechende Bikebekleidung setze ich vorraus.

Auf deine andere Frage: Nein zu der Tour werde ich wohl noch kein Enduro wieder haben. Aber bald danach:D
 
wär aber auch mal interessant.
ein Miriquidi Rider ohne Rad. :D
Muss erst mal noch bissl an der Einstellung der Gabel Feilen, da sie gestern auf nem Trail hier schon den gesamten Federweg genutzt hat. Mal schauen.

Gruß
 
Schade, dass ich keine Zeit habe. Der Dunkelwald steht schon länger auf meiner To-Ride Liste. Naja...ich werd im Hauptthread weiterlesen, bis ich mal Zeit habe oder einfach mal auf einen Latte vorbeikomme und mir jemandem zum radeln suche ;)

Viel Spass!
 
Hallo,

ich werde am Sonntag auch dabei sein. Nehme dann die leichte Umfahrungen ;)

Open Trails
 
na wir kommen definitiv zu zweit vielleicht sogar zu dritt.
Scheint sich ja langsam ne ganz angenehm große Truppe zu bilden.

Hoffen wir mal das das Wetter passt.
Bin die letzten Tage schon am üben (auf nem neu entdeckten Trail hier) damit ich am Sonntage ne gute Figur abgebe.

Gruß
Robert
 
Hallo und guten Abend,
hier mal ein Angebot von mir:

Wer von euch zu Hause nicht mehr zum Frühstücken kommt, kann das hier vor Ort im Forsthaus nachholen. Dazu brauch ich aber mal bis Samstagabend eine Anmeldung ([email protected]).
Ob Kaffee, Tee, Wurst, Käse oder Müsli, Haferbreichen, etc. ich hab alles hier. Ich koch euch auch ein Ei und das nicht nur, weil Ostern ist.

www.miriquidi-bike-trails.de
www.gasthof-forsthaus.com
 
Also ich werd mich auf alle Fälle nach der Tour bei dir vollfuttern, zwei Latte Macchiato sind hiermit vorbestellt. Und ein Stück vom leckeren Zupfkuchen musst du mir auch aufheben - nicht dass du dir von den "Normalen" Ostergästen alles wegfressen lässt.
 
Und noch ne allgemeine Frage an die Leutz die morgen mitfahren: hat jemand noch paar Flatpedals mit Pins rumliegen für mich. Ich mag das morgen echt nicht alles mit Klickies bestreiten, sind paar Sachen dabei wo mir Flatpedals lieber wären...
 
Also ich werd mich auf alle Fälle nach der Tour bei dir vollfuttern, zwei Latte Macchiato sind hiermit vorbestellt. Und ein Stück vom leckeren Zupfkuchen musst du mir auch aufheben - nicht dass du dir von den "Normalen" Ostergästen alles wegfressen lässt.

...zwei mal Latte an einem Nachmittag - alle Achtung und das in deinem Alter:D
 
Hallo und guten Abend,
hier mal ein Angebot von mir:

Wer von euch zu Hause nicht mehr zum Frühstücken kommt, kann das hier vor Ort im Forsthaus nachholen. Dazu brauch ich aber mal bis Samstagabend eine Anmeldung ([email protected]).
Ob Kaffee, Tee, Wurst, Käse oder Müsli, Haferbreichen, etc. ich hab alles hier. Ich koch euch auch ein Ei und das nicht nur, weil Ostern ist.

www.miriquidi-bike-trails.de


www.gasthof-forsthaus.com

Also der Elbtalcruiser und ich würden das Frühstücksangebot gerne annehmen. Müssen wir nicht so zeitig raus...

Und noch ne allgemeine Frage an die Leutz die morgen mitfahren: hat jemand noch paar Flatpedals mit Pins rumliegen für mich. Ich mag das morgen echt nicht alles mit Klickies bestreiten, sind paar Sachen dabei wo mir Flatpedals lieber wären...

Wie lange kannst Du auf die Zusage warten? Muß im Keller gucken, bin aber noch nicht daheim. Obwohl mir das etwas Angst macht, wenn Du Dich nicht mit Klickies traust...
 
Wie lange kannst Du auf die Zusage warten? Muß im Keller gucken, bin aber noch nicht daheim. Obwohl mir das etwas Angst macht, wenn Du Dich nicht mit Klickies traust...

Ich mach schon Pedale dran, und Werkzeug habe ich auch im Auto, soll also nicht das Problem sein. Ich hab schon paar tricky Stellen (mit Umfahrungsangebot) mit drin, das würde auch mit Klickies gehen aber mit Pin-Flatpedals ist mir das einfach lieber. Ich Drops habe meine nur leider mit dem Enduro mitverkauft.
 
Ich mach schon Pedale dran, und Werkzeug habe ich auch im Auto, soll also nicht das Problem sein. Ich hab schon paar tricky Stellen (mit Umfahrungsangebot) mit drin, das würde auch mit Klickies gehen aber mit Pin-Flatpedals ist mir das einfach lieber. Ich Drops habe meine nur leider mit dem Enduro mitverkauft.

Die Flats sind gefunden; ich bring sie einfach mit... Bis morgen!
 
so hat heut viel Spaß gemacht.
War ne nette runde mit super Leuten. Die Trails waren auch alle gut fahrbar.

@Gerri falls du deinen Helm suchst. Der ist noch bei Thomas.

Bis zum nächsten mal
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich fand es wieder mal gut euch paar nette Trails im dunklen Wald zu zeigen. Respekt auch an die Freundin von Hagen die sich so tapfer durchgekämpft hat obwohl es ihr bestimmt das eine oder andere mal nicht ganz geheuer war.

Danke auch an Micha für die Pedale.

Na dann bis zum nächsten mal.
 
Zurück
Oben Unten