ILJA
Cannondized
AAlso, ich hab mir grade mein schaltauge abgebrochen, darauf hat sich irgentwie mein schaltwerk zwischen rahmen und laufrad verkantet und ist in all seine einzelteile auseinandergebrochen (und das sage und schreibe auf dem 1km nachhauseweg von der schule!!!) Wo muss ich mir nen neues schaltauge besorgen??? Bei nem händler der die bikes anbietet oder sind schaltaugen genormt? So und nu meine zweite frage. Da ja mein deore (2001) schaltwerk in 1000 teile geplatzt ist, wollt ich mir gleich nen xtr oder xt holen. Vorn hab ich nen alivio umwerfer und ne sr suntour kurbel (auch von 2001) Da ich aber nich die kohle habe jetzt mir ne komplette xtr oder xt schaltung zu kaufen wollt ich den grundstein erstmal mit dem umwerfer legen. Ist das möglich? oder bekomm ich da probleme mit der kettenbreite oder irgentwelchen anderen sachen (war ein 8ter kassette!) Und wenns zu kombinieren geht, was würdet ihr empfehlen? reicht xt oder is xtr besser (ich mein is ja doch schon nen guter preisunterschied) Fahren tu ich hauptsächlich DDD!